ARTDECO Soft Lip Liner waterproof, Farbe: 08

Ein gut nutzbarer Lipliner, passend zu dunkleren rotbraunen Lippenstiften, der aber eine bessere Haftfestigkeit aufweisen könnte.

Zu einem rotbraunem Lippenstift habe ich mir in passender Farbe den Soft Lip Liner waterproof 08 von Artdeco geholt. Ich habe bei Douglas 9,50 Euro bezahlt.

Es handelt sich hierbei um einen Plastikstift mit einer angenehm weichen Mine. Der Stift enthält 1,2 Gramm Produkt. Beim Kauf war der Stift in Plastikfolie eingeschweißt, die mich ehrlich gesagt wahnsinnig macht. Wie man auf dem Foto sieht, bekomme ich sie einfach nicht ab – ich habe schon alles versucht, mit den Fingern, mit einem Messer, mit einer Nagelschere. Da ich mich nicht selbst verstümmeln wollte, habe ich irgendwann aufgegeben.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Braunrot, auf der Webseite von Artdeco findet sich die Bezeichnung „medium cadmium red“.

Die Farbe lässt sich gut auf den Lippen aufbringen, der Stift gleitet sehr schön und man muss nicht stark aufdrücken. Da die Farbe nicht wischfest ist, kann man sie nach dem Auftragen auch gut korrigieren und ein bißchen nach innen verwischen, damit der Strich nicht zu hart aussieht. Allerdings werden die Linien nicht hauchdünn, dafür ist die Mine zu weich. Ein Geruch ist quasi nicht vorhanden, d.h. der Stift riecht nach nichts – nett!

Lippenstift lässt sich damit gut in den Bahnen halten und der Lippenstift kriecht nicht in die Lippenfalten. Gerade bei dunklen, roten Tönen kann das ja ohne Lip Liner sehr unschön aussehen.
Alternativ kann man natürlich auch die gesamten Lippen mit dem Stift ausmalen. Da es sich hier eher um einen cremigen Stift handelt, trocknet dieser die Lippen auch nicht aus.

Was mich aber ein bisschen stört: die Bezeichnung „waterproof“ verspricht ein bisschen viel. Ich hätte mir eine etwas bessere Haftfestigkeit gewünscht. Er mag zwar wasserfest sein, aber das ist ja nicht das Problem bei Lippenstiften, sondern eher die Reibung beim Trinken, Essen oder eben Küssen. Und da hält er leider nicht so viel aus.

Kaufempfehlung: Den Lipliner kann ich empfehlen, mir gefällt besonders gut die weiche Konsistenz, mit der man sehr schön Linien ziehen kann. Aber Hände weg, wenn man etwas wischfestes sucht, das ist er meiner Meinung nach nicht!

von in der Kategorie Lipliner

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich