Bobbi Brown Lip Color, Farbe: 9 Burnt Red

Eine sehr schöne Farbe, die allerdings etwas Übung beim Auftragen braucht.

Für ein etwas intensiveres Abend Make-up habe ich mir von Bobby Brown den Lippenstift (Lip Color) in der Farbe 9 Burnt Red gekauft. Der Lippenstift enthält 3,4 Gramm Produkt und kostet bei Douglas knapp 25 Euro.

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Pappverpackung her, die weiß beschriftet ist. Der Stift selbst ist klassisch in Schwarz mit einer goldenen Hülse. Die Kappe zieht man einfach ab und dreht dann wie gewohnt das eigentlich Produkt raus.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Rotbraun, das aber auf der Haut doch etwas heller wirkt. Die Farbe erinnert mich an die klassischen braunen Dachziegel. Die Farbe ist vollständig matt und enthält kein Glitzer oder Schimmer.

Der Auftrag ist nicht ganz einfach, der Stift gleitet nicht so recht auf den Lippen. Außerdem ist die Farbe und die matte Struktur recht anspruchsvoll. Das heißt, dass jeder Fehler sofort auffällt. Besser ist es daher, die Farbe nur mit dem Finger in die Lippen einzuarbeiten. Dabei erreicht man allerdings kein deckendes Ergebnis. Alternativ und für das deckende Ergebnis kann man die Farbe sehr gut mit einem Lippenpinsel auftragen. Das hat den Vorteil, dass man wesentlich exakter arbeiten kann und die Farbe auch in jedes Lippenfältchen eingearbeitet werden kann.
Vor der Verwendung dieses Lippenstifts bietet es sich aber auf jeden Fall an, ein Lippenpeeling zu machen. Ich würde diesen Lippenstift auch immer nur mit einem Lipliner tragen, damit das Produkt nicht ausfransen kann.

Gut aufgetragen hält das Produkt recht gut, ist aber natürlich vor verwischen, insbesondere beim Essen oder Trinken, nicht geschützt. Spätestens dann sollte man nachlegen.

Wie bei matten Lippenstiften oft üblich, hat auch dieses Produkt einen gewissen Austrocknungseffekt. Ich verwende daher gern als Grundlage eine Lippenbase, das fühlt sich für mich einfach angenehmer an und die Lippen wirken auch besser gepflegt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig