American Crew Classic Superglue Haargel

Erledigt seinen Job tadellos, muss bei feinem Haar aber deutlich sparsamer dosiert werden. Endloser Halt auch während der stürmischen Weihnachtszeit ist hiermit garantiert.

Ich hatte das Vergnügen für Pinkmelon das American Crew Classic Superglue Haargel testen zu dürfen. Erhältlich ist dieses Gel z.B. bei www.hair-care24.de, dort kostet die 125ml Tube ca. 15,30€.

Das Gel kommt in einer schokoladenbraunen Standtube, die mit einem schwarzen Klappdeckel verschlossen wird. Die Klappe lässt sich gut auf- und zumachen und das Tubenmaterial lässt einfaches und sparsames Dosieren zu. Was ich besonders gelungen finde, ist, dass die Tube gegen das Licht betrachtet einen guten Einblick auf die Füllmenge zulässt. Die Tube verdient auch den Namen „Standtube“, da sie sehr sicher auf ihrem Deckel steht.

Herstellerversprechen und Hinweise
Auf der Tube ist folgendes zu entdecken: „Gel für extremen Halt und Glanz. Anwendung: Das Gel großzügig ins Handtuch trockene Haar einarbeiten. Wie gewohnt stylen und lufttrocknen lassen. Vorsicht: nur wie angewiesen verwenden. Kontakt mit Augen vermeiden. Für Kinder unzulänglich aufbewahren.“
Beinhaltet sind 125ml und die Haltbarkeit nach Anbruch ist mit 12 Monaten angegeben.

Meine Erfahrungen
Ich muss vorweg sagen, ich benutze Gel fast jeden Tag, da ich gerne einen strengen, hoch angesetzten Pferdeschwanz trage und ich vorne am Haaransatz immer rechts und links Haare habe, die vorwitzig nach oben stehen und damit den „Domina-Look“ (so nennt es mein Freund 😉 ) stören. Diese werden dann immer mit Gel heruntergekämmt und noch mit etwas Haarspray fixiert, da sonst im Laufe des Tages der „Steckdosen-Look“ zurückkommt. Soweit so gut.
Als ich das Gel erhalten habe, musste ich erstmal ausgiebig daran schnuppern, denn das Gel ist eigentlich für Männer gedacht und duftet demnach nicht nach Blümchen. Der Duft ist ist angenehm herb und etwas was ich an einem Mann gerne rieche. Doch keine Sorge, der Duft ist nicht stark, sondern ist nur noch riechbar, wenn jemand die Nase in euer Haar steckt.
Mir gefällt vor allem die Textur des Gels, das mich eher an diesen durchsichtigen Bastelkleber erinnert. Dadurch lässt sich das Gel super auf den Fingerspitzen verteilen und ins Haar einarbeiten. Hierbei sei auf jeden Fall gesagt: Geht lieber sparsam damit um, denn sonst wirken gerade feine Haare eher zugepappt. Bei meinem speziellen Haarproblem reicht schon ein kleiner Tropfen, den ich auf meine Fingerspitzen verteile und dann einarbeite.
Leider lässt sich das Gel nicht gut auskämmen, so dass meine Haare im offenen Zustand ein wenig merkwürdig aussehen. Gut finde ich, dass ich kein zusätzliches Haarspray mehr brauche, denn das Gel fixiert meine Haare tadellos den ganzen Tag.

Mein Fazit
Ein superstarkes Gel, das hält was es verspricht, aber in feinem Haar eher sparsam angewendet werden sollte. Daher lieber sparsam dosieren. Der Halt ist tadellos, wobei mich der Preis zuerst abgeschreckt hat. Doch nach 3 Wochen fehlt nicht wirklich viel in meiner Geltube, so dass es bei mir tatsächlich die 12 Monate über reichen könnte. Also eigentlich Daumen hoch!

von in der Kategorie Haargel

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhinterlässt keine Rückstände
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen