wellaflex Hydro Style Haarspray

Dieses Haarspray hält und duftet gut, aber leider bekomme ich davon schneller fettige Haare und der kleine Sprühkopf macht das Dosieren schwer. Für trockene Haare ist es wahrscheinlich gut geeignet.

Hierbei handelt es sich um das Hydro Style Haarspray von wellaflex. Es hat ca. 2€ gekostet.

Der Hersteller verspricht:
-„Gibt Ihrer Frisur extra starken und zuverlässigen Halt – ohne zu verkleben
-Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren – für spürbar geschmeidigeres Haar
-Hält das Haar elastisch, schützt es vor UV – Strahlen
-Läßt sich leicht ausbürsten
-Für alle Haartypen geeignet“

Verpackung & Duft
Das Haarspray hat keinen abnehmbaren Deckel, sondern eine integrierte Öffnung. Das finde ich schon mal sehr praktisch, da man einen Deckel sowieso gern verliert. Durch Knopfdruck entweicht das Haarspray, ich finde den Strahl jedoch etwas schmal und dafür sehr stark konzentiert – in der Regel zu viel Haarspray für meine Haare. Der Duft des Haarsprays gefällt mir gut, weil er frisch ist und ziemlich lange anhält.

Ich verwende Haarspray nur für meinen Pony, weil dieser, insbesondere bei diesen Witterungsverhältnissen, gerne mal macht was er will. Wellaflex verspricht extra starken Halt (3/4), der wird meiner Meinung nach auch erfüllt. Der kleine Sprühkopf ist aber ein großer Nachteil: Es landet viel zu viel Produkt auf meinen Haaren, sodass diese verkleben und richtig nass aussehen. Vom versprochenen „Hydroeffekt“ bekomme ich leider fettige Haare: Morgens aufgetragen und abends ausgebürstet, führt meistens dazu, dass mein Pony schon strähnig ist. Vermutlich liegt dies am enthaltenen Silikon (Dimethicone)…

Fazit
Ich bin mit dem Halt und der Pflegewirkung des Produktes halbwegs zufrieden, aber leider ist das Produkt nicht so einfach zu dosieren. Ich denke, bei trockenerem Haar fördert das Produkt weniger schnell die Fettbildung.

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht