China Glaze Nail Lacquer, Farbe: Blue Year’s Eve (Let it Snow Collection)

Mein Fazit: Eine wirklich tolle Farbe, für die sich der Preis lohnt.

Getestet habe ich den Nagellack aus der Let it Snow Collection in dem Winter Ice Set mit der Farbbezeichnung Blue Year’s Eve von China Glaze. Die Verpackung ist ein dickbauchiges Fläschchen, das 14 ml enthält und 36 Monate haltbar ist und einen großen schwarzen Deckel hat. Dieser Deckel wirkt zwar ein bisschen globig, das ist er aber nicht.

Den Preis von dem Lack weiß ich leider nicht, ich kenne nur den Preis für das Vierer-Set, der betrug 28,95 €. Die Farbe ist ein dunkles Blau das einen lila Farbschimmer drin hat. Die Kappe finde ich persönlich sehr handlich, auch wenn sie nicht unbedingt danach aussieht. Der Pinsel, der in die Kappe integriert ist, ist mir wie immer ein bisschen zu lang, aber er kann den Nagellack gut auftragen. Die Konsistenz ist sehr flüssig und dadurch lässt er sich gut verteilen.

Zwei Schichten habe ich für eine gute Deckkraft benötigt und diese ist auch verhältnismäßig schnell getrocknet, ich schaue ja nie auf die Uhr bei sowas. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Gehalten hat der Nagellack zwei Tage, wie es bei mir üblich ist.

Der Nagellack glänzt schön und überzeugt mich sehr. Auch wenn ich den Preis für das Vierer-Set ein bisschen zu teuer finde, lohnt es sich doch schon mal, wenn man bedenkt, was für tolle Farben man da erhält. Diese passen wirklich gut zur Weihnachtszeit.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell