lavera Young Faces Bio-Minze Peelinggel-Maske

Eine angenehm leichte Pflege, die eine schön weiche Haut zaubert

Von Pinkmelon durfte ich mir die Peelinggel-Maske mit Bio-Minze von lavera Young Faces aussuchen.

Es handelt sich hierbei um kleine Packungen mit 10 ml, die für 1-2 Anwendungen ausreichen. Man kann das Produkt sowohl als Peeling als auch als Maske anwenden. Laut Hersteller ist das Produkt für fettende und unreine Haut geeignet.

Das Produkt ist mit mehreren Siegeln versehen, allem voran dem BDIH-Siegel, das für kontrollierte Naturkosmetik steht. Außerdem ist das Produkt mit „Pflanzenfluiden aus eigener Herstellung“, „dermatologisch getestet“ und „vegan“ gekennzeichnet.

Das Produkt selbst ist ein gründurchsichtiges Gel mit festen Krümeln drin (Meersalz?). Es riecht sehr angenehm frisch und etwas minzig.

Verwendet man das Produkt als Maske, trägt man es auf die gereinigte Gesichtshaut (ohne Augen- und Mundpartie) auf und lässt es etwa 10-15 Minuten einwirken. Das Gel wirkt dabei sehr angenehm kühl und erfrischend. Nach etwa 10-15 ist das Gel fast vollständig eingezogen, zurück bleiben weiße Krümel (das Meersalz?). Angenehm finde ich, dass die Maske im Vergleich zu anderen Masken nicht unangenehm fest wird und die Haut spannt. Man nimmt die Reste einfach mit etwas warmem Wasser ab. Die Haut fühlt sich danach angenehm erfrischt und seidig glatt an. Die Haut glänzt nicht mehr, sondern ist schön mattiert.

Verwendet man das Produkt als Peeling, massiert man das Gel kreisend in die Haut ein und nimmt es gleich wieder mit warmem Wasser ab. Auch hier wir die Haut sehr weich und glatt. Hautschüppchen und kleine Unreinheiten verschwinden. Durch das Peeling ist die Haut auch etwas gestresst und leicht gerötet, eine beruhigende Hautpflege danach tut gut.

Insgesamt gefällt mir das Produkt sehr gut, es ist eine nicht beschwerende Pflege, die sich wunderbar eignet, wenn man nach einem langen Arbeitstag für abends wieder frisch aussehen will. Lieber als die Verwendung als Peeling nutze ich es als Maske, in dem ich es auch leicht einmassiere und dann etwas einwirken lasse, bevor ich es wieder abnehme. Damit habe ich sozusagen best of both worlds.

Kaufempfehlung: Ich durfte hier ein tolles Produkt kennenlernen, das ich sicherlich nachkaufen werde.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen