essence circus circus colour³ lip lacquer, Farbe: 01 applause, applause (LE)

Tolles Teil, das stark einem Lipgloss ähnelt, aber wirklich klasse deckt und recht gut hält! Für den Preis kann ich es definitiv empfehlen. Aber Achtung, die Lippen werden LEICHT verfärbt!

Vor kurzem habe ich mir den „lip lacquer“ aus der aktuellen „Circus Circus“ LE von essence in der Farbe „Applause, Applause“ (Nummer 01) gekauft.

Das Ganze sieht im Grunde wie ein ganz normaler Lipgloss aus. Der Behälter ist länglich, rund und aus durchsichtigem Kunststoff. Der Deckel scheint mir aus goldenem Metall zu sein.
Der Applikator ist auch wie bei einem Gloss – ein normaler, schräger Schwammapplikator. Die Farbe wird von ihm gut aufgenommen und wieder abgegeben. Man kann definitiv gut mit ihm arbeiten.
Enthalten sind 5,5ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein intensives, recht klassisches Rot. Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten.
Das Finish ist einfach nur schön glänzend.

Was ich toll finde ist, dass die Farbe wirklich gut pigmentiert ist. Der Lip Lacquer deckt auch wirklich klasse. Dadurch sieht man auf den Lippen die Farbe wirklich gut und sie sieht auf den Lippen eigentlich aus wie die auf dem Handrückenswatch. Sie ist aber etwas weniger intensiv als im Behälter, was sicher einfach durch die Menge verursacht wird, dass es etwas dunkler wirkt.

Der Lip Lacquer lässt sich sehr schön und gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Hierbei gab es für mich keinerlei Schwierigkeiten. Die Konsistenz ist auch sehr angenehm, da sie nicht auf den Lippen klebt. Man merkt eigentlich nach kurzer Zeit schon nichts mehr von ihm, was ich sehr angenehm finde.

Das Produkt pflegt die Lippen meiner Ansicht zwar nicht besonders, aber er ist keinesfalls austrocknend. Ich glaube nicht, dass er großartige Pflegeeigenschaften hat, aber ich bilde mir schon einen Hauch Pflege für die Lippen ein. Eine Lippenpflege ersetzt er aber definitiv nicht.

Der Geruch gefällt mir sehr. Er ist leicht süßlich und etwas vanillig und spricht mich voll an. Man riecht ihn aber sowieso nur beim Auftrag und danach eigentlich nicht mehr.
Der Geschmack ist im Grunde gleich zum Geruch und auch genauso dezent.

Der Halt konnte mich ebenfalls überzeugen. Der Lip Lacquer hält sich bei mir so ca. 3 Stunden auf den Lippen und ist dann weitestgehend verschwunden.
Auf dem Röhrchen steht drauf, dass der Lip Lacquer die Lippen verfärbt. Dies kann ich schon bestätigen, aber es ist nicht so stark, wie man es von der letzten LE her befürchtet hat. Es gibt eine zarte Verfärbung, so dass die Farbe noch ein bisschen länger anhält. Dadurch hat man eben noch 2h zusätzlich Farbe, aber eben keinen Glanz mehr und auch nur ein zartes Rot.
Das finde ich aber gut, da man das Ganze so wieder gut abbekommt. Es dauert auch ein bisschen bis die Verfärbung einsetzt, so dass man problemlos korrigieren kann. (Bei dem Handrückenswatch hat man nach etwa 3 Minuten nichts nach dem Wegwischen gesehen.)

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich ok, da er wirklich gut auf den Lippen hält und eine sehr schöne Farbe hat. Die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet und die Deckkraft ist super.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen