alverde Lippenbalsam Calendula

Ein toller Lippenbalsam, der mich erst im zweiten Anlauf überzeugen konnte

Ich muss zugeben, ich habe ihn lange Zeit vernachlässigt und nicht gewürdigt, aber der alverde Lippenbalsam Calendula ist sein Geld (ca. 1-1,50€) wirklich wert! Das Produkt befindet sich in einer üblichen Plastikverpackung mit Drehmechanismus und hat eine ähnlich gelbe Farbe wie der Deckel. Der Geruch ist angenehm leicht und blumig.

Die Inhaltsstoffe sind – wie bei Naturkosmetik zu erwarten – top: Ricinus Communis (Castor Seed Oil), Simmondsia Chinensis (Jojoba Seed Oil), Hydrogenated Coco Glycerides, Euphorbia Cerifera (Wax), Cera Alba, Copernica Cerifera (Wax), Triticum Vulgare (Wheat Germ Oil), Calendula Officinalis (Flower Extract), Magnesium Stearate, Aroma, Linalool, Benzyl Benzoate, Tocopherol

Wie ihr in der INCI-Liste lesen könnt, sind viele Wachse enthalten. Das ist im Auftrag merklich spürbar, weshalb ich längere Zeit lieber andere Lippenpflegestifte genutzt habe. Die Wachse hinterlassen nämlich ein ebensolches wachsiges Gefühl auf den Lippen, das auch längere Zeit nach dem Auftrag anhält. Dies ist nicht unbedingt unanagenehm, aber ich favorisiere Lippenpflege, die schnell einzieht.

Herstellerversprechen: Pflegt und schützt die empfindlichen Lippen intensiv mit rein pflanzlichen Ölen. Jojoba, Weizenkeimöl und Calendulaextrakt verhindern, dass die Lippen austrocknen oder spröde werden und pflegen sie glatt und geschmeidig.“

Im Endeffekt hat mich die Pflegewirkung überzeugt. Denn durch die festere Konsistenz pflegt er auch raue und aufgesprungene Lippen wieder zart und schützt gut gegen Umwelteinflüsse. Dementsprechend sind die Herstellerversprechen durchaus erfüllt.

Fazit:
Kein Wundermittel, aber eine solide Lippenpflege mit kleinen Schwächen in der Textur.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1904 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen