Balea Dusche & Creme Guave

Eine Dusche, die super lecker riecht und sehr günstig ist. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist nicht sonderlich stark, aber die Dusche trocknet meine Haut auch nicht aus.

Hierbei handelt es sich um die Dusche & Creme „Guave“ von Balea. Sie enthält 300ml und kostet ca. 0,65€.

Der Hersteller verspricht
„Gönnen Sie sich Ihr tägliches Pflegeritual: Balea Dusche & Creme verwöhnt die Sinne mit zartem Duft und schenkt Ihrer Haut ein geschmeidiges Hautgefühl.
-Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch und Guavenextrakt sorgt für ein samtig-zartes Hautgefühl und verwöhnt mit ihrem fruchtigen Duft.
-Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen.
-Eine besonders sanfte Pflege für ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche
-pH-hautfreundlich“

Verpackung & Duft
Die Dusche befindet sich in der typischen Balea Duschflasche, nichts außergewöhnliches, aber die rosane Farbe gefällt mir sehr gut. 😉 Der Duft dagegen ist total lecker, ein wenig säuerlich und herb, aber dennoch fruchtig und dabei nicht künstlich, eben wie eine Guave. 😉

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Duschen nicht allzu stark schäumen, und so ist es auch bei der Guave Dusche, aber es ist nicht so, dass ZU wenig Schaum entstehen würde, es könnte nur eben etwas mehr sein. Die Reinigungswirkung ist gut und lässt keine Wünsche offen, man fühlt sich nach der Dusche sauber und der Duft ist noch einen Moment lang zu vernehmen, länger leider nicht. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist passabel, aber für mich nicht ausreichend, sodass ich weiterhin zu einer Creme greifen muss, was mir aber nichts ausmacht.

Fazit
Die Herstellerversprechen wurden bis auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung erfüllt und mir gefällt der Duft dieser Dusche wirklich sehr gut.

Dieser Artikel wurde seitdem 1943 mal gelesen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus