essence circus circus colour³ nail polish, Farbe: 04 cotton candy (LE)

Im Großen und Ganzen zwei schöne Lacke, die ich empfehlen kann, wenn man es etwas auffälliger mag und sich mit durchschnittlichen Eigenschaften zufrieden gibt.

Vor kurzem habe ich mir den Duo-Nagellack von essence in der Farbe „cotton candy“ (Nummer 04) gekauft.
Er gehört in die aktuellen „Circus Circus“ LE.

Die Lacke befinden sich in einem stiftartigen Ding, das an beiden Enden jeweils einen Behälter hat. Diese kann man normal abschrauben, wobei man aber schauen sollte, dass man nicht beide Glasbehälter festhält, sondern den schwarzen, mittleren Teil, da man sonst aus Versehen beide aufdrehen könnte.
Beide Seiten sind mit einem gut fächernden Pinsel ausgestattet, so dass man den Lack sehr schön und zügig auftragen kann.
Enthalten sind in jeweils 4ml.

Beide Farben sind Rosa-Pink-Töne, nur die Arten sind vollkommen verschieden. Der eine Lack ist ein normaler Farblack, der trotz seiner intensiven Farbe etwas Pastelliges hat und keinerlei Glitter noch Schimmer beinhaltet. Das Finish hat einen zarten Glanz.
Das andere ist im Grunde ein Glittertopper, der nur relativ feiner pinke Glitterpartikel in einem Klarlack hat.

Die Deckkraft ist ok. Mit einer Schicht bekommt man ein ziemlich deckendes Ergebnis. Wenn man aber sehr weiße Tips hat, kann es sein, dass diese noch durchscheinen und man eine 2. Schicht benötigt. Der Lack ist etwas weniger pastellig als in der Flasche.
Der Topper deckt natürlich nicht, hat aber genug Glitter, dass man eine gute Menge aufträgt – also weder zu viel, noch zu wenig.

Der Lack hat eine schöne Konsistenz, so dass man ihn zügig und gleichmäßig auftragen kann. Das Ergebnis ist nach dem Trocknen auch sehr schön glatt.

Der Lack trocknet in einer vertretbaren Zeit. Mit 2 Schichten Lack und einer Schicht Topper habe ich nach etwa 25 Minuten (mit Lackieren) gebraucht, bis ich wieder einigermaßen was tun konnte.

Die Haftfestigkeit auf den Nägeln war auch ziemlich durchschnittlich.
Nur der Lack hat am 2. Tag abends Tipwear ausgewiesen. Am 3. Tag (abends) musste er dann runter, da er schlimm aussah.
Sowohl mit einer Schicht Topper als auch mit einer Schicht Überlack ließ sich der Halt etwas verlängern. Ich musste ihn erst einen Tag später runter machen.
Mit dem Topper und einem Überlack zusammen drüber waren es sogar 2 Tage mehr Halt. Das finde ich schon ok.

Der normale Lack ließ sich ganz normal entfernen, der Topper (wie man es erwarten konnte) leider etwas schlechter.

Der Preis liegt bei 2,75€, was für zwei Lacke ok, aber nicht günstig ist. Da ich aber weder so einen Lack noch so einen Topper bisher hatte, war es mir den Preis wert.
Das Produkt hat meiner Meinung nach relativ durchschnittliche Eigenschaften und liegt dank seiner Form ausgesprochen gut in der Hand. Im Großen und Ganzen kann ich es mit gutem Gewissen empfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft