Alterra Augenbrauenstift, Farbe: 02 medium brown

Für Pinkmelon durfte ich kürzlich den Alterra Augenbrauenstift in der Farbe 02 „medium brown“ testen. Der Stift enthält 1,2g und kostet im Handel knapp 3,- Euro.

An der durchsichtigen Verschlusskappe befindet sich ein Brauenbürstchen, was ich persönlich sehr praktisch finde, weil man neben dem Stift nicht noch eine separate Bürste benötigt.

Der Stift ist aus Holz und ansonsten recht schlicht gehalten. Bei der Mine handelt es sich um ein dunkles Braun, das mit auf den ersten Blick sehr dunkel vorkommt. Ich habe zwar dunkle Haare und Brauen, aber man möchte ja schließlich auch keine Balken im Gesicht haben, oder?

Beim Testen wirkt die Mine auf mich zunächst sehr hart und scheint kaum Farbe abzugeben. Nach einer kurzen „Aufwärmzeit“ in der Hand wird die Mine dann aber geschmeidiger, und die Farbe lässt sich besser auftragen. Das Ergebnis ist ein mittleres Braun, das etwas heller wirkt als der Stift zunächst hätte vermuten lassen.

Der Farbton passt perfekt zu meiner Brauenfarbe. Da der Stift nicht zu viel Farbe abgibt, lassen sich die Brauen damit dezent nachziehen, so dass man ein natürliches Ergebnis erhält. Selbstverständlich kann man durch mehrmaliges Nachzeichnen auch ein intensiveres Ergebnis erzielen, aber das möchte ich ja schließlich nicht.

Etwas enttäuscht bin ich jedoch von der Haftfestigkeit des Stifts, denn mit der Zeit verblasst die Farbe, so dass ich ungefähr nach vier Stunden noch einmal nachzeichnen musste.

Fazit: Insgesamt ein solides Produkt mit einem sehr natürlichen Farbergebnis. Die Bürste am Verschluss finde ich sehr nützlich, dafür hapert es meiner Meinung nach an der Haftfestigkeit. Insgesamt aber durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen