agnès b. Mini Mascara Multicolor, Farbe: Violett

Ich bin ganz hin- und hergerissen. Ich hatte mir mehr versprochen.

Ich möchte Euch die agnès b. Mini Mascara Multicolor violett vorstellen. Eine Mascara in violett? Sowas muß ich ja direkt testen. 😉 Es gibt sie in vier Farben: türkis, violett, indigo-blau und silber. Sie kostet 5,95 EUR und enthält 3,1 ml.

Die Mascara ist wirklich klein, aber sie liegt gut in der Hand. Ich komme gut mit dem Bürstchen zurecht, auch wenn ich es sonst gerne etwas dicker bei den Mascarabürstchen habe. Ich habe zwei Varianten getestet: einmal solo und einmal über schwarzer Mascara. Bei der Solo-Variante werden alle Wimpern gut von dem Bürstchen erfasst und getrennt. Die Farbe lässt sich schnell und einfach auf die Wimpern bringen. Auch schafft diese Mascara es den Wimpern etwas Volumen zu verleihen.

Als Topper über herkömmlicher Mascara funktioniert sie auch sehr gut. Ein-/zweimal aufgetragen erkennt man schon eine violette Einfärbung der Wimpern. Die Mascara braucht etwas um zu trocknen (ca. 1-2 Minuten). In der Zeit muss man schon aufpassen, die Augen nicht zu weit zu öffnen, sonst haben auch die Lider etwas davon.

Nun zum Farbeffekt: Wenn ich genau hinsehe, erkenne ich die violette Einfärbung. Aber diese erkenne sicherlich nur ich. Für einen WOW-Effekt ist das nichts. Ich weiß, dass ich lila Mascara trage und erkenne daher den Effekt, aber andere sehen das sicherlich nicht.

Bin ich enttäuscht? Nein, nicht wirklich. Es ist eine nette Spielerei und würde man mehr Farbe sehen wollen, müsste man sicherlich mal die türkise Variante testen. Ein Tragebild gibt es dazu nicht, denn auf den Bildern kann man leider den minimalen Effekt nicht erkennen.

Ich bleibe bei der dezenten violetten Variante und werde die Mascara auch auf jeden Fall des Öfteren einsetzen. Noch einmal kaufen würde ich sie aber nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht