benecos Natural Baked Colours Eyeshadow, Farbe: Chocolate

Ein toller Lidschatten mit schöner Farbe und guter Haftfestigkeit

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den benecos Natural Baked Colours Eyeshadow in der Farbe Chocolate getestet. Benecos produziert kontrollierte Naturkosmetik. Dieser Lidschatten trägt das BDIH Siegel.

Das Döschen lässt sich recht leicht öffnen, trotzdem erfordert es den Einsatz der Fingernägel. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und man kann durch den durchsichtigen Plastikdeckel die Farbe des Lidschattens gut erkennen.

Farbe:
Es handelt sich bei dem Produkt um einen gebackenen Lidschatten. Die Farbe würde ich als dunkleres Braun-Grau beschreiben. Der Lidschatten enthält Glitzerpartikel. Diese sind auf dem Lid aber kaum zu sehen, man sieht eher einen schönen Schimmer.

Handhabung:
Ich finde, dass sich der Lidschatten sehr gleichmäßig und leicht verteilen lässt. Die Farbabgabe finde ich auf einer Base wirklich toll und der Lidschatten deckt richtig stark. Ohne Base verändert der Lidschatten seine Farbe ein wenig. Er wird natürlich blasser aber auch stärker bräunlicher.

Haftfestigkeit:
Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen. Er hält auf einer Base locker einen ganzen Tag durch, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen.

Fazit:
Ich bin mit dem Lidschatten rundum zufrieden. Er kostet ca. 4,50 € was ich für eine so gute Qualität und das zusätzliche Naturkosmetiksiegel absolut in Ordnung finde. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab