p2 last forever nail polish, Farbe: 050 get together

Die Farbe, der Glanz und die Trockenzeit überzeugen bei diesem Lack, aber der Halt könnte noch ein wenig besser sein!

Hierbei handelt es sich um den p2 last forever nail polish „050 get together“, den ich für 1,75€ bei dm gekauft habe. Das Fläschchen enthält 10ml. Der Hersteller wirbt mit bis zu 8 Tage langem Halt,  langanhaltendem Glanz und intensiver Deckkraft. Bei diese Farbe empfiehlt p2 zwei Schichten aufzutragen.

Farbe
Die Farbe ist ein leicht gräuliches Braun, man könnte es vielleicht als Nougat bezeichnen, wobei sie in bestimmten Lichtverhältnissen auch ein klein wenig grünlich wirkt.

Auftrag
Durch den relativ breiten Pinsel gelingt der Auftrag sehr leicht und der Nagellack deckt schon mit einer Schicht erstaunlich gut. Um ein „perfektes“ Ergebnis zu erreichen, trage ich die zweite Schicht auf. Der Nagellack deckt so wirklich zu 100% und der Auftrag funktioniert problemlos.

Trockenzeit
Ich habe viele Lacke daheim stehen und würde aus Erfahrung und Vergleich mit anderen Lacken sagen, dass dieser weder schnell noch langsam trocknet. Gut, der Hersteller wirbt auch nicht mit einer besonders kurzen Trockenzeit, von daher bin ich auch hiermit zufrieden.

Glanz & Ergebnis
Der Lack sieht aufgetragen sehr gleichmäßig aus und es entstehen keinerlei Bläschen oder Streifen. Der Glanz ist ebenfalls sehr schön, wobei ich hier immer mit Überlack nachhelfen werde.

Haftfestigkeit
Nun zum für mich wichtigsten Thema, der Haftfestigkeit. In der Regel lackiere ich meine Nägel einmal die Woche und dies sollte dann auch eine Woche halten! Da p2 ja hier mit bis zu acht Tagen Halt wirbt, habe ich dieses Experiment gewagt und ich kann euch einen 8 Tage Halt leider nicht versprechen – Der Nagellack hält gut, aber nicht sehr gut und so kann auch nach 3 oder 4 Tagen schon etwas absplittern. Allerdings benutze ich meine Finger sehr „intensiv“, von daher würde ich behaupten, dass dieser Lack bei wenig Arbeit gewiss eine Woche lang halten kann.

Fazit
Ich bin mit diesem Lack im Großen und Ganzen zufrieden, wenn die Haftfestigkeit noch einen Tick besser wäre, würde ich ihn als perfekt bezeichnen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2062 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell