Løv Organic I Løv China Tee-Geschenkset

Eine nette Geschenkidee mit vier guten Teesorten, die jedoch nicht ganz preiswert ist.

Das zweite Produkt, das ich für Pinkmelon testen durfte war diesmal das Løv Organic I Løv China Tee-Geschenkset. Es enthält je zwei Päckchen mit schwarzem und zwei Päckchen mit grünem Tee. Kaufen kann man es bei www.lov-organic.com zum Preis von 13,90 Euro. Dafür erhält man dann 24 Teebeutel.

Die vier kleinen Päckchen befinden sich in einer durchsichtigen Schutzhülle aus Plastik. In jeder Verpackung befinden sich sechs Teebeutel, die sich in einem durchsichtigen Tütchen befinden.

Inhalt (je sechs Teebeutel):

Rose:
Schwarzer China-Tee aus Bioanbau parfümiert mit Rosenblüten, Rosenblütenblätter aus Bioanbau.

Vier Zitrusfrüchte:
Schwarzer Tee aus Bioanbau, Zitronen- und Orangenschalen aus Bioanbau, natürliche Aromen.

Ingwer-Zitrone:
Grüner Tee aus Bioanbau, Ingwer aus Bioanbau, Zitronenschalen aus Bioanbau, natürliche Aromen.

Pfefferminz:
Grüner Tee aus Bioanbau, Minzblätter aus Bioanbau, natürliches Aroma.

Eindruck:
Die empfohlene Ziehzeit beträgt laut Hersteller für den schwarzen Tee drei bis vier Minuten und für den grünen Tee drei Minuten. Vor allem bei dem schwarzen Tee sollte man dies berücksichtigen, weil es sonst sehr schnell passiert, dass er bitter wird. Sie ist auch vollkommen ausreichend, damit der Tee sein volles Aroma entfaltet.

Alle vier Teesorten riechen bereits im Teebeutel sehr intensiv nach Rose, Zitrusfrüchten, Ingwer-Zitrone oder Pfefferminz. Brüht man diesen nun auf, verstärkt sich der Duft. Vom Geschmack her konnten mich alle Sorten durchaus überzeugen. Ich bin ja sowieso Fan von Schwarzem Tee, aber auch der Grüne, vor allem Pfefferminz, konnte mich richtig begeistern.

Alle vier Sorten schmecken sehr natürlich und frisch. Es handelt sich hier ja um Tee aus Bioanbau, allerdings konnte ich keinen wirklichen Geschmacksunterschied zu anderen Teesorten aus dem Teehaus feststellen. Als Geschenkset zum Verschenken ist es eine nette Idee. Ich persönlich würde es mir für fast fünfzehn Euro aber nicht kaufen und finde auch, dass es preiswertere Geschenke in dieser Richtung gibt.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen