essence re-mix your style LOVE top coat, Farbe: 01 feels so good (LE)

Ein toller Überlack, der besonders auf dunkleren Farblacken einen sehr schönen Effekt hinerlässt!

Hersteller: essence
Produkt: re-mix your style LOVE top coat (Limited Edition)
Farbe: 01 – feels so good
Preis: etwa 1,75 €
Verpackung: Das Fläschchen ist klein und schmal. Enthalten sind 8 ml.

Praxistest:

Aufttrag:
Der Auftrag war bei diesem Top Coat sehr einfach, da sich der Pinsel gut auffächen ließ. Dadurch ist es kein Problem, den Lack gleichmäßig zu verteilen. Auch an der Konsistenz des Überlacks habe ich nichts auszusetzen und trotz der vielen Glitzerpartikel ist es leicht, eine ebenmäßige Schicht zu lackieren.

Trockenzeit:
Auch die Trockenzeit ist bei diesem Top Coat völlig in Ordnung. Je nachdem, wie dick man ihn aufträgt (um einen eher schwächeren oder einen stärkeren Effekt zu erzielen), trocknet er innerhalb von wenigen Minuten an. Bis er richtig durchgetrocknet ist, sollte man jedoch auf jeden Fall etwas Zeit einplanen und die Hände nicht sofort wieder einsetzen.

Ergebnis:
Das Ergebnis dieses Top Coats gefällt mir sehr gut. Wie auf dem Deckel beschrieben, erhält man einen „rosé shimmer“ auf den Nägeln. Je nach Lichteinfall strahlen die Glitzerpartikel eher silbrig weiß oder eher roséfarben. Insgesamt gefällt mir der Effekt sehr gut und kommt auch dem nahe, was ich mir aufgrund des Lacks im Fläschchen erwartet hatte.

Haftfestigkeit:
Der Top Coat übersteht bei mir problemlos vier bis fünf Tage. Meistens trage ich noch einen „normalen“ Überlack oben drüber, damit der Lack den letzten Schliff und noch eine Extraportion Glanz erhält.

Mein Fazit:
Dieser spezielle Top Coat ist wirklich zu empfehlen, denn der Effekt ist wunderschön (in meinen Augen zumindest). Besonders gut kommt er auf roten oder dunkleren Lacken zur Geltung, auf helleren Farblacken finde ich den Überlack nicht so schön, da der Effekt nur sehr schwach ist.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence re-mix your style LOVE top coat, Farbe: 01 feels so good (LE)”

1. blushbeauty

peppt wirklich jeden nagellack auf <3