essence crystalliced liquid eyeshadow, Farbe: 04 ice age reloaded (LE)

Fazit: Hübsche Farbe im Glas, auf dem Lid leider unsichtbar und höchstens als Base zugebrauchen. Eine absolute Enttäuschung für mich!

Ich fürchte, die essence Lidschatten und ich werden keine Freude mehr. Auch dieses, für mich komplett neue, Prinzip eines flüssigen Lidschattens aus der neuen crystalliced LE in der Farbe 04 ice age reloaded ist leider wieder eine Enttäuschung für mich. Gekostet hat mich der Spaß 2,29 Euro, erhalten habe ich 4 ml.

Der Eyeshadow ist wie ein Lipgloss in einem Glasfläschen verpackt. Von außen sieht man ein beigefarbenes Produkt mit einem hübschen gold- bis kupferfarbenen Schimmer. Man entnimmt den Lidschatten mit einem Schwammaplikator. Die Textur fühlt sich ein bisschen an, wie eine Feuchtigkeitscreme, wird dann aber pudriger. Damit tupft man das Produkt auf das Augenlid. Danach soll man das ganze mit dem Finger verwischen (jedenfalls verstehe ich so den Text aus der Preview). Tja, und da ist auch mein großes Problem: Nach dem Verwischen ist nahezu nichts mehr von dem Lidschatten zu sehen. Er ist fast komplett verschwunden. Wenn man sich ein bisschen anstrengt und gerade günstig im Licht steht, sieht man noch etwas Schimmer, von der eigentlichen Farbe ist aber nahezu nichts mehr zu sehen. Lediglich mein Finger schimmert nun fröhlich vor sich hin.

Tja, nun kann ich auch nicht mehr viel zur Haftfestigkeit sagen oder ob der Lidschatten in die Lidfalte verschwindet: was vorher nicht zu sehen war, kann auch nicht verschwinden, oder? Nun verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht so recht, wozu sollte ich mir farblosen Lidschatten auf das Lid schmieren? Schade, denn die Farben im der Verpackung finde ich wirklich ganz hübsch und ich hatte auf ein dezentes Augen Make-up gehofft – dezent, aber doch zumindest sichtbar.

Ich denke, ich werde den Lidschatten als Base benutzen. Das zumindest scheint ganz gut zu klappen. Ich habe es schon mit dem Glitter Froster (silberne Pigmente aus der gleichen LE) versucht und zumindest diese halten ganz gut auf dem zu einer Base umfunktionierten Lidschatten – aber so war das wohl eher nicht gedacht…

Kaufempfehlung: Sofern ihr nicht auf der Suche nach einem unsichtbaren Lidschatten seid, solltet ihr meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab