Weleda Birken Dusch-Peeling

Das ist mein derzeitiges Lieblingspeeling - unbedingt mal ausprobieren!

Heute möchte ich Euch mein derzeitiges Lieblingspeeling vorstellen: das Weleda Birken Dusch-Peeling.

Hier nun mein Testbericht:

Das Duschpeeling kostet um 7,- EUR. Enthalten sind 150 ml.

* Herstellerversprechen *

„Das besonders sanfte Weleda Birken-Dusch-Peeling schenkt Ihnen ein verfeinertes, strahlendes Hautbild. Feine, naturreine Wachsperlen aus Carnauba- und Bienenwachs regen mit einer Massage die Mikrozirkulation an, fördern die Zellaktivität und unterstützen die natürliche Hauterneuerung. Vitale Hautzellen werden dabei durch das schonende Peeling geschützt. Milde Zuckertenside reinigen besonders sanft, wertvolles Aprikosenkernöl wirkt rückfettend. Ihre Haut wird sofort seidig zart, spürbar fein und glatt.
Ideal mit Birken-Cellulite-Öl: Das sanfte Körperpeeling bereitet Ihre Haut optimal auf die nachfolgende Pflege mit Weleda Birken-Cellulite-Öl vor. Mit der ganzheitlichen Anwendung verbessert sich das Hautbild und der Hautzustand – spürbar, sichtbar, messbar.“ Quelle: www.weleda.de

* Inhaltsstoffe *

Wasser, Zuckertensid, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Bienenwachs, Carnaubawachs, hydriertes Rizinusöl, Aprikosenkernöl, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Carrageenan, Auszug aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern; Xanthan, Milchsäure. Quelle: www.weleda.de

* Mein Eindruck *

Zuerst fällt der leckere zitronige Duft auf. Das Peeling ist leicht gelblich-milchig und enthält viele feine abgerundete Peelingkörnchen. Zusammen mit Wasser entwickelt es auf der Haut eine schöne Konsistenz und lässt sich gut benutzen. Das Peeling ist schön sanft, es verschrammt die Haut nicht, sondern reinigt gut und entfernt schön alles was weg soll.

Man muss ein wenig länger nachspülen, als ich es bei anderen Peelings gewohnt bin, aber das nehme ich gerne in Kauf. Zurück bleibt ein schönes Hautgefühl. Meine Haut ist ganz weich und duftet dezent nach Zitrone. Ich habe nicht das Gefühl, meine Haut sofort eincremen zu müssen. Meist mache ich es aber doch, denn nach einem Peeling gehört ein wenig Pflege auf die Haut.

Ich kann Euch dieses Peeling auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen