alverde Cremeöl-Dusche Amaranth (Limited Edition)

Trotz der kleinen Nachteile ist es empfehlenswert wegen der guten Pflege.

Ich habe die alverde Cremeöl-Dusche Amaranth getestet. Sie befindet sich in einer kegelförmiger Plastikverpackung. Die Farben sind in Rot, Grün und Creme gehalten. Die 200ml kosten ca. 1,75€ und sind bei dm erhältlich.

Das Duschgel duftet total frisch und schon beim Geruch denke ich, dass es einfach nur gut pflegen kann. Der Duft entfaltet sich total angenehm während des Duschens. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und liegt auch gut in der Hand. Beim Schließen des Deckels braucht man allerdings mehr Druck. Es lässt sich gut dosieren und die Konsistenz ist relativ flüssig, aber noch cremig. Das Duschgel schäumt nicht sonderlich beim Verteilen und man braucht relativ viel von dem Produkt für den ganzen Körper. Die Haut wird deutlich gepflegt und vor allem jetzt in der Winterzeit mit viel Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wird gründlich und sanft gereinigt. Leider verfliegt der Duft sehr schnell und nach dem Abtrocknen riecht man ihn kaum noch.

Dennoch kann ich das Duschgel sehr empfehlen, weil es absolut gut pflegt und der Preis für Naturkosmetik auch angemessen ist. Wenn man beim Duschen einen Duschschwamm verwendet, schäumt es auch ein bisschen und lässt sich super verteilen. Außerdem ist es frei von sämtlichen Zusatzstoffen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung