Balea Soft-Öl Balsam

Eine tolle reichhaltige Öl-Creme, die schnell einzieht und angenehm nach Mandeln duftet.

Ich teste seit einigen Wochen den Balea Soft-Öl Balsam für sehr trockene Haut. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Das Produkt enthält 200ml und kostet ca. 2 Euro.

Der Hersteller verspricht eine reichhaltige, aber leichte Pflege für samtweiche Haut. Beanspruchte und trockene Haut soll intensiv gepflegt werden. Außerdem soll die Bodylotion schnell einziehen und auch kurz vor dem Anziehen verwendet werden können. Die Pflegeformel mit Vitamin E und Alantomin soll die Haut schützen und beruhigen.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, denn der Soft-Öl Balsam enthält 40% Öl, wodurch er die Haut intensiv pflegt. Außerdem lässt sich die Bodylotion durch das Öl leicht verteilen, ist aber auch nicht zu dünnflüssig. Ich benutze das Produkt nicht nach dem Duschen, da ich morgens nicht so viel Zeit habe und nicht direkt etwas auf meine Haut schmieren möchte. Das Produkt zieht aber schnell ein, weshalb man es auf jeden Fall kurz vor dem Anziehen benutzen kann.

Das Produkt ist eine weiße Creme, die man auf der Haut aber nicht mehr sieht. Die Überreste im Deckel sind aber merkwürdigerweise durchsichtig und gelartig. Die Verpackung finde ich nicht spektakulär, sie ist sehr schlicht und langweilig. Sie ist in einem Cremeweiß gehalten, der Deckel ist hellorange.

Insgesamt ist dieser Soft-Öl Balsam für trockene Haut sehr empfehlenswert, da er die Haut gut pflegt und schnell einzieht. Außerdem riecht er angenehm nach Mandeln.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl