essence nail art nail jewels & nail art stylist & nail art tweezers

Ein Hingucker für die Nägel bei jedem Anlass, zum Selbermachen!

essence nail art nail jewels

Aussehen

Die essence Strass-Steinchen kommen in einer kleinen Pappschachtel, die auch eine Gebrauchsanweisung hinten aufweißt. In der Schachtel befinden sich 144 Stück der kleinen Steinchen, in allen Formen, z.B. Blumen, Herzchen, Kreise, Sterne und eine Tropfenform. Diese gibt es natürlich auch alle in verschiedenen Farben, so dass man am Ende auf 9 verschiedene Strass-Steinchen kommt.
Außerdem befindet sich in der kleinen Pappschachtel auch ein Nagelkleber, so dass man zuhause gleich loslegen kann.
Aber man benötigt auch noch etwas anderes. Entweder eine Pinzette oder einen nail art stylist. Beides ist im essence Sortiment vorzufinden.

Diesmal hatte ich das besondere Vergnügen beide „Gerätschaften“, das heißt den nail art stylist und die nail art tweezers zu testen.

Hier nun der Vergleich.

essence nail art nail jewels & nail art stylist & nail art tweezers

essence nail art stylist
– Nimmt kleine Steinchen besser auf als etwas größere.
– Man benötigt noch zusätzlich ein bisschen Wasser.
– Kann größere Steinchen halbwegs gut auf den Nagel anbringen.
– Festdrücken??? Nein!!!

essence nail art tweezers (pinzette)
– Besser geeignet für größere Steinchen.
– Man benötigt nichts weiter.
– Kann die Steinchen präziser auf den Nagel anbringen.
– Festdrücken ist hier kein Problem.

Wie man sehen kann, gibt es keinen eindeutigen Testgewinner. Mit dem essence nail art stylist würde ich eher kleine Steinchen anbringen. Präzises Arbeiten ist kein Problem. Außerdem liegt er gut in der Hand.
Aber auch die essence nail art tweezers (pinzette) ist zu empfehlen. Da der nail art stylist die großen Strass-Steinchen fast nicht zu fassen bekommt, hilft die Pinzette sehr gut. Auch das Festdrücken der Strasssteinchen kann man mit Leichtigkeit ausführen.

Der Nagelkleber

Der Kleber ist so eine Sache. Ich bin dabei immer eher skeptisch. Aber wie sich herausstellte war es hier nicht nötig skeptisch zu sein. Der Kleber hat genau die richtige Konsistenz, verläuft daher nicht und lässt sich super einfach aufragen.
Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, da er sonst das Endergebnis ruiniert durch unschöne Rückstände. Er trocknet relativ schnell und ist daher ein absoluter Glücksgriff.

Wie lange halten die Strass – Steinchen auf den Nägeln?

Das kommt ganz drauf an.
Wenn man sich die kleinen Schönheits-Steinchen für den Alltag aufträgt und keinen Überlack verwendet, halten sie denke ich bis zu 5 Tage. Mit Überlack vielleicht 1 – 2 Tage länger. Ich bin damit sehr zufrieden weil man daher nicht alle 2 – 3 Tage die Nägel neu machen muss.

Fazit

Die Steinchen haben bestanden! Der Kleber ist perfekt auf die Steinchen abgestimmt und hält daher sehr gut und lange. Außerdem tauchen, bei der richtigen Menge an Kleber, auch keine unschönen Rückstände auf.
Das Ergebnis ist super und ich bin glücklich 🙂

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “essence nail art nail jewels & nail art stylist & nail art tweezers”

1. Risingcolors

Ich find die steinchen total supi ^-^
    sehn toll aus und die pinzette ist auch sehr gut (:

und den kleber find ich komisch bei mir hällt er die steinchen garnicht gut .. ich benutz da lieber klarlack.

2. StayBeautiful

Ich finde beide Varianten super 🙂