ebelin Nagellackentferner fruchtig-frischer Duft

Ein guter, gründlicher und günstiger Nagellackentferner, der wahrscheinlich Aceton enthält, was mich aber nicht stört.

Ich habe nun ein paarmal den blauen ebelin Nagellackentferner getestet. Ebelin ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Der Nagellackentferner enthält die üblichen 125 ml und kostet auf jeden Fall unter einem Euro, ich meine sogar, dass er nur 45 Cent gekostet hat. Anders als bei den anderen Nagellackentfernern steht nicht extra drauf, dass er kein Aceton enthält, weshalb er wahrscheinlich welches enthält. Einen Unterschied dadurch habe ich aber zu anderen Nagellackentfernern ohne Aceton nicht feststellen können.

Der Hersteller verspricht eine schnelle und gründliche Entfernung des Nagellackes, was ich durchaus bestätigen kann. Wenn man eine große Menge des hellblauen Nagellackentferners auf ein Wattepad gibt, geht es sehr schnell. Außerdem verspricht der Hersteller die gründliche und schnelle Entfernung des Nagellackes auch bei dunklen und Effektlacken. Meine dunkleren Nagellacke lassen sich fast genauso schnell entfernen, nur bin ich dabei natürlich gründlicher, da man dunkle Nagellackreste stärker wahrnimmt. Ich habe keine Effektlacke, sondern nur changierende Lacke, die man aber damit auch sehr gut entfernen konnte.

Den „fruchtig-frischen Duft“ nehme ich als sehr unangenehm wahr, ich würde den Duft auch eher als süß beschreiben und nicht als frisch. Meiner Meinung nach riecht auch dieser Nagellackentferner wie alle anderen, ich mag diesen Duft nicht, aber sie riechen ja prinzipiell alle gleich.

Insgesamt ein guter, gründlicher und günstiger Nagellackentferner, der wahrscheinlich Aceton enthält, was mich aber nicht stört.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXXentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXXtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXOschont die Nägel

Eine Antwort zu “ebelin Nagellackentferner fruchtig-frischer Duft”

1. pippasali

der wahrscheinlich Aceton enthält? Steht doch an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen 😀