Clinique Long Last Glosswear SPF 15, Farbe: Nr. 08

Langanhaltender Lipgloss der hält was er verspricht!

Clinique Long Last Glosswear SPF 15, Farbe: Nr. 08

Ich habe in diesen Tagen den Lipgloss „Clinique Long Last Glosswear SPF 15“ in der Farbe: Nr. 08 – Guavagold von Clinique bekommen.
Wenn man derzeit ein Produkt von Clinique auf Douglas.de kauft, dann erhält man eine Probe dieses Glosses gratis. Alternativ gibt es auch ein limitiertes Set, welches aus einer High Impact Mascara in schwarz (Originalgröße), einer Probe der All About Eyes Rich Augenpflege (5ml) und einer Probe dieses Lipglosses (2,3 ml) besteht. Der Preis des Sets entspricht dem Preis der Mascara von 19,50 Euro. Eine Originalgröße des Glosses kostet 18 Euro. Das nur, falls ihr auch Interesse an diesem Produkt habt.

Nun aber zu meiner Erfahrung mit Clinique Long Last Glosswear SPF 15 …

Die Verpackung dieses Glosses von Clinique unterscheidet sich nicht von anderen Glossen. Auch Geruch und Geschmack sind neutral.

Auftrag: Da dieser Gloss lang anhaltend sein soll, ist er sehr zähflüssig und zieht Clinique Long Last Glosswear SPF 15, Farbe: Nr. 08beim Entfernen des Applikators aus dem Fläschchen sogar kurze Fädchen. Beim Auftragen sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel Gloss auf den Lippen verteilt da er sich sonst in den kleinen Fältchen absetzt. Außerdem kleben sonst durch die Konsistenz die Lippen aneinander. Wenn der Gloss mal auf den Lippen ist, kann man ihn durch zusammenpressen der Lippen nur sehr schwer verteilen. Frisch aufgetragen fühlt sich die Schicht relativ dick und „schwer“ an. Das liegt wiederum an der Konsistenz die sicherlich der Schlüssel zur Haltbarkeit ist.

Farbe: Die Farbe Nr. 8 Guavagold ist ein helles Pink, jedoch nicht sehr deckend. Insgesamt ist die Farbe eher natürlich und nicht sehr auffallend was sie für mich sehr alltagstauglich macht. Erhältlich ist der Gloss derzeit in 10 Farben.

Haltbarkeit: Clinique gibt an, dass der Gloss bis zu 8 Stunden hält. Sicherlich ist das davon abhängig was man isst, trinkt oder sonst so macht. Aber ich muss sagen, dass ich selbst über die Haltbarkeit erstaunt war. Ich besitze viele Glosse (die meisten davon ehr in der günstigeren Preiskategorie) und die können bei dieser Haltbarkeit wirklich nicht mithalten. Natürlich verliert auch dieser Gloss über die Stunden an Farbe und Glanz, aber auch nach 4 – 5 Stunden ist noch Gloss vorhanden. Ich habe ihn auch in Verbindung mit einer Lippenpflege darunter oder darüber verwendet und ich hatte das Gefühl, dass solche Pflegeprodukte die Haltbarkeit beeinträchtigen. Aufgrund der Pflegeeigenschaften des Glosses hatte ich aber auch nicht das Bedürfnis etwas Zusätzliches zu verwenden.

Eine zusätzliche positive Eigenschaft ist der enthaltene Lichtschutzfaktor 15.

Fazit:
Insgesamt finde ich diesen Lipgloss sehr gut und er ist sicherlich haltbarer als viele andere Lipglosse. Jedoch mag ich dieses schwere Gefühl nicht auf den Lippen und dadurch werde ich auch in Zukunft lieber öfters Lipgloss nachlegen statt zu lang anhaltenden Produkten zu greifen. Wer jedoch mehr Wert auf Haltbarkeit setzt, ist mit diesem Lipgloss gut beraten.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2097 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen