Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 05 Mademoiselle

Eine wunderschöne Farbe, aber den Halt finde ich für den Preis enttäuschend...

Ich habe bei einer Verlosung einen Gutschein für einen Chanel Lippenstift gewonnen. So ging ich damit in unseren Douglas-Laden und habe mich für die wunderschöne Farbe „Mademoiselle“ entschieden.

Der Lippenstift sieht sehr edel aus und hat eine schwarz-gold glänzende Verpackung. Man findet das typische Chanel-Logo auf dem Deckel und unten findet man den Farbton. Gekostet hätte der Lippenstfit um die 25Euro, ein Preis, den ich sonst nicht für einen Lippenstift ausgeben würde.

Die Farbe ist ein wunderschönes neutrales Rosa/Pink. Es ist eher ein Nude-Ton, der die Lippen betont, aber nicht grell den Blick auf die Lippen lenkt. Nachdem ich ein schönes Rosa/Pink gesucht hatte, wurde ich mit dieser Farbe fündig. Die Farbe auf den Lippen sieht der Farbe des Lippenstifts absolut ähnlich und sie weicht nur leicht ab, da jede Frau eine andere Lippenfarbe hat.

Das Auftragen geht sehr einfach und die Farbe lässt sich gut verteilen. Hier kann man entweder direkt den Lippenstift verwenden oder auch einen Lippenstift-Pinsel, diesen bevorzuge ich, da ich hier wirklich überall hinkomme.

Der Lippenstift riecht und schmeckt nach nichts, was ich persönlich sehr gut finde und auch die Geschmeidigkeit des Stiftes gefällt mir sehr gut. Meine Lippen trocknen nicht aus und fühlen sich nicht zugeklebt an.

Was ich sehr schade finde ist, dass der Lippenstift nur sehr kurz auf den Lippen verweilt. Trinken und/oder Essen hält er gar nicht aus und selbst nach 2 Stunden des Redens sieht man die schöne Farbe kaum mehr. Man muss leider sehr oft nachschminken, was ich sehr schade finde und auch sehr aufwendig. Von einem Chanel-Lippenstift hatte ich etwas mehr erwartet.

Mir gefällt die Farbe und das pflegende Gefühl auf den Lippen, aber einen weiteren Chanel-Lippenstift werde ich mir nicht kaufen, da mich der Halt nicht überzeugt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit