p2 open up your eyes! brightener

Das Richtige um müde Augen wieder strahlen zu lassen! Ich verwende ihn täglich und für mich ist er unverzichtbar!

Leider gehöre ich zu den Menschen, denen man ansieht, wenn sie zu wenig Schlaf bekommen haben. Um meine Augenringe und sonstige Müdigkeitserscheidungen an den Augen zu retuschieren, benutze ich seit einiger Zeit den „open up your eyes! brightener“ in Stiftfrom von p2. Meine Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich euch nun mitteilen.

Verpackung, Bezugsquelle und Preis
Der Concealer ist ein daumendicker Stift mit einer rosa Mine. Das eine Ende des Stiftes ist silbern, auf der anderen Seite ist die angespitzte Mine mit durchsichtigem Deckel. Leider ist der Stift zu dick für die üblichen dicken Anspitzer, von p2 kann man aber separat einen für 95 Cent kaufen. Außerdem geht beim Spitzen Produkt verloren.
Die Produkte von p2 sind bei dm und Budni erhältlich. Gekostet hat der Stift 2,25€ und er ist 24 Monate haltbar.

„lässt müde Augen strahlen“

Auftrag
Als Anwendungshinweis steht auf dem Stift, dass man ihn am inneren und äußeren Augenrand auftragen und leicht verwischen soll. Ich persönlich trage ihn zusätzlich unter dem ganzen Auge auf, soweit die Augenschatten eben reichen. 🙂
Der Stift ist angenehm cremig und lässt sich gut verteilen. Manchmal pudere ich die Stellen noch etwas ab, aber eigentlich passt der Farbton ziemlich gut zu mir, aber ich bin auch relativ blass.

Ergebnis
Ja, das Auge strahlt, naja, es sieht zumindest wacher aus. Der Stift hat genug Deckkraft um Augenringe und -schatten zu kaschieren.
Es fühlt sich nicht unangenehm auf der Haut an. Wenn die übrige Schminke nicht verläuft und neue Augenschatten macht, hält die Wirkung des Stiftes auch den ganzen Tag an.
Ob der Stift ansonsten auch pflegende Eigenschaften hat, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls trocknet er die Augen nicht aus, obwohl ich eigentlich zu trockener Haut neige.

Zusammenfassung:

Positiv:
♦ Preis
♦ Abdeckkraft
♦ multifuntional einsetzbar (auch als Base verwendbar)
♦ kaschiert Augenringe und -schatten zuverlässig
♦ Haftfestigkeit

Neutral:
♦ beim Anspitzen geht Produkt verloren

Negativ:
♦ passt nicht in normale Spitzer, einen passenden gibt es bei p2 für 95 Cent zu kaufen

von in der Kategorie Brightener

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOerfüllt alle Herstellerversprechen

3 Antworten zu “p2 open up your eyes! brightener”

1. Jessi

eigentlich ist das ein Highlighter Stift und kein Concealer o.O

2. pippasali

Wurde ja auch in die Kategorie verschoben… Ich dachte immer, dass „Abdeckstifte“ Concealer genannt werden und der deckt ja Augenringe ab, von anderen Marken werden die Dinger auch Concealer genannt. Ich würd sagen, dass sie sowohl als auch sind, sie sind einfach multifunktional einsetzbar 🙂

3. Mrs...

stimmt. Ich habe aber auch schon öfters gelesen bzw. gehört, dass er als Concealer super geeignet wäre. Ich möchte ihn auch gerne mal ausprobieren 🙂