KIKO Nail Lacquer, Farbnr.: 317

Eine schöne beerige Farbe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Nagellack. Gute Deckkraft und lange Haftfestigkeit.

Im Folgenden werde ich etwas über den KIKO Nail Lacquer in der Farbe 317 berichten. Der Nagellack kostet laut meinen Recherchen um die 2,50 Euro. Den Preis finde ich für ein Nagellack noch in Ordnung. Ich durfte das Produkt für Pinkmelon testen. Es sind 11 ml enthalten.

Der Nagellack ist in einer schönen viereckigen glasförmigen Flasche. Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich sehr leicht öffnen. Der schwarze Deckel an dem der Pinsel befestigt ist, ist sehr griffig und liegt unheimlich gut in der Hand. Gerade das ist mir sehr wichtig bei Nagellack. Von aussen sieht es aus wie ein dunkellila Beerenton. Es sieht für mich aus wie Waldbeeren. Ich finde die Farbe von außen schon ganz schön, da sie nicht so auffallend ist, sondern eher etwas „schlammig“.

Wenn man dann den Nagellack auftragen möchte, gelingt dies sehr einfach. Der Nagellack hat eine wunderbare Konsistenz, er ist nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig. Die Deckkraft ist einfach super, eigentlich reicht schon einmal auftragen aus. Aber ich mache lieber zwei Schichten drauf, da ich den Lack so an den Seiten nochmal gründlicher auftragen kann.

Auf den Nägeln sieht die Farbe aus wie im Fläschchen. Es ist ein schöner Waldbeerenton. Ich mag die Farbe!
Die Trockenzeit ist sehr schnell, ein paar Minuten reichen wirklich schon aus. Das finde ich sehr gut, da ich in solchen Sachen sehr ungedulig bin.
Auch ohne Überlack gänzt der Lack einfach super schön und wenn man dann mit seinen Fingern drüber streicht, fühlt es sich sehr glatt und zart ein.

Der Nagellack hielt bei mir ca. 4 Tage. Das finde ich für einen Nagellack schon sehr lange. Nach den 4 Tagen konnte ich erste „Verluste“ an den Seiten der Nägel erkennen und vorne.

Also ich finde die Farbe sehr schön, sie ist auch für den Alltag super gut geeignet. Ich bin sehr überzeugt von dem Produkt!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell