alverde Color & Care Make-up, Farbe: 10 light beige

Eine helle, leichte Foundation, die einen ebenmäßigeren Teint zaubert und dazu noch recht günstig ist.

Für Pinkmelon durfte ich diesmal ein Make-up testen und zwar das Color & Care Make-up von alverde in der Farbe 10 light beige.
Das Make-up kommt in einer Tube mit Pumpspender. Enthalten sind 30ml.

„Alverde Color & Care Make-up schenkt der Haut einen lang anhaltenden, strahlenden Teint und verleiht ihr sofort ein frisches Aussehen. Die leicht Textur verwöhnt die Haut dank wertvollem Gojibeerenextrakt, Jojobaöl und Cupuacubutter. Feinste lichtreflektierende Pigmente gleichen feine Fältchen optisch aus und zaubern einen ebenmäßigen Teint.“

Die Verpackung finde ich für ein Make-up zwar ungewöhnlich, jedoch gut. Ich komme mit dem Pumpspender super zurecht, da er für meine Ansprüche perfekt dosiert. Auf dem Foto seht ihr einen Pumpstoß. Jedoch weiß ich nicht, wie sich der Pumpmechanismus verhält, wenn sich das Make-up dem Ende neigt. Ich befürchte, dass es sich dann nicht optimal leeren lässt und man die Tube aufschneiden muss. Auch sammelt sich immer ein wenig Make-up in dem durchsichtigen Deckel, was sich nicht verhindern lässt, mich aber nicht zu sehr stört.

Die Farbe des Make-ups lässt sich als recht hell beschreiben. Ich selbst bin ziemlich hell und bei mir ist es nur minimal zu dunkel. Jedoch fällt dies nicht auf, sondern ist eher als leichte Bräune zu registrieren. Nachdunkeln tut das Make-up übrigens nicht.
Die Textur ist cremig und nicht zu flüssig. Es lässt sich leicht verteilen und auf der Grundlage einer Tagescreme (oder eines Primers) super verteilen. Auch ohne ist der Auftrag zufriedenstellend.
Von der Deckkraft sollte man keine Wunder erwarten. Es ist nur eine leichte Foundation, die den Teint zwar ebenmäßiger macht, jedoch keine Rötungen ausgleicht oder Pickel abdeckt. Mir reicht die Deckkraft aber völlig aus, jedoch muss ich an der ein oder anderen Stelle mit grünlichem Concealer nachbessern.

Die Haftfestigkeit des Make-ups ist durchschnittlich. Mit einem Puder fixiert konnte ich über den Tag hinweg keine Verflüchtigungen feststellen, zumindest keine gravierenden.

Fazit:
Ich halte das Make-up für eine schöne Grundierung für das Gesicht, welche einen ebenmäßigen Teint zaubert, jedoch keine Rötungen ausgleicht. Es trocknet die Haut nicht aus und hält sich über den Tag hinweg super. Ich habe nichts zu meckern, da auch der Preis stimmt. Für Leute, die eine leichte Foundation suchen, könnte das Make-up eine gute Partie sein.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “alverde Color & Care Make-up, Farbe: 10 light beige”

1. nnaddel

Für welchen Hauttyp würdest du die Foundation denn empfehlen?

2. Misskaffeebohne

ich habe eine sensible Mischhaut (ja ich weiß, ziemlich bescheuert) und hatte keine Probleme damit. Sie trocknet die Haut auch nicht aus, weshalb sie auch für trockenere Haut geeignet sein dürfte. 😉