Alterra Trio Lidschatten, Farbe: 08 Golden Khakis (Grün-/Brauntöne)

Ein Lidschatten-Trio, das mich wirklich überrascht hat!

Ich durfte für Pinkmelon.de das Lidschatten-Trio von Alterra in der Farbe: 08 Golden Khakis (Grün-/Brauntöne) testen.

Fakten:
Alterra Naturkosmetik ist ausschließlich bei ROSSMANN erhältlich.
Kostenpunkt für das Trio liegt bei 3,29€.
Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt und die Lidschatten enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe.
Leider ist nicht angegeben wie viel Lidschatten in dem Trio enthalten ist.
Das Trio ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.
Es besteht aus einem dunklen Braunton, ohne Schimmer oder Glitzer, einem schimmernden Gold-/Beigeton und einem schimmernden Khakiton.
Es sind 3 kleine, gewundene Pfännchen in den Plastikbehälter eingelassen.
Das Ganze wird mit einem transparenten Deckel, der mit dem Alterra-Logo versehen ist geschlossen.
Der Plastikbehälter war mit einem Hygienesiegel verschlossen, welches vor neugierigen „Fingerchen“ schützt.

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Rosmarinus Offi cinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Silica, Tin Oxide, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 77288, CI 77289]

Bestandteile: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Milchsäureester, Aminosäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Bisabolol, Vitamin E-Acetat, Rosmarinextrakt*,
Kieselerde, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Lidschatten lassen sich alle 3 sehr schön mit dem Finger und auch mit dem Pinsel auftragen und verblenden.
Obwohl die Textur etwas krümelig scheint, kann ich keine Lidschattenkrümel unter meinem Auge nach dem Auftrag feststellen. Die Deckkraft ohne Base ist mäßig, nicht zu schwach aber auch nicht zu stark und man kann alle 3 Lidschatten gut schichten.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag, die schimmernden Lidschatten kommen am Auge nur noch etwas schimmernder rüber als im Pfännchen. Das Hautgefühl ist angenehm weich beim Auftrag und kaum spürbar den ganzen Tag über.

Haftfestigkeit:
Mein Augen Make-up hat den ganzen Tag gehalten ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen, die Farben sind jedoch minimal verblasst.

Fazit:
Für Nude Make-up – Liebhaber ein absolut taugliches Trio!
Ich bin positiv von dem Lidschatten-Trio überrascht und kann es nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab