essence legends of the sky eyeshadow palette, Farbe: 01 from zero to hero (LE)

Für die Zielgruppe genau richtig, für die mit mehr Ansprüche ist sie mit einer Base gut. Die Farben sind schön und passen zu jedem. Im Große und Ganzen empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir die Lidschattenpalette „from zero to hero“ (Nummer 01) von essence gekauft.
Sie ist Bestandteil der aktuellen LE mit dem Namen „Legends of the Sky“.

Die quaderförmige Palette ist aus Metall und hat etwa die Maße 10,5cm x 7cm x 2,5cm.
Die Palette ist außen metallisch braun lackiert und hat den Schriftzug der LE aufgedruckt. Sie ist also sehr schlicht gehalten, was ich aber in diesem Fall nicht nachteilig finde.
Der Deckel ist einfach zum Aufklappen und hinten mit einem Doppel-Scharnier befestigt. Die Innenseite des Deckels ist silbern. Was ich schön fände, wenn hier noch ein Spiegel integriert wäre. Das fehlt mir etwas, da dies bei der Größe der Palette eigentlich hätte möglich sein müssen.
Die 8 Lidschatten haben jeweils eigene Metallpfännchen, die in eine Art Schaumstoff, der aber sehr fest ist, eingesetzt sind.
Auch für den beiliegenden Applikator gibt es eine Aussparung. Dieser hat an einer Seite ein Schwämmchen, auf der anderen ein Pinselchen. Ich benutzte lieber normale Pinsel, daher kann ich dazu nicht viel sagen, außer dass ich finde, dass man ihn für den Notfall schon benutzen kann.
Enthalten sind insgesamt 5g, was bei 8 Lidschatten für jeden knapp unter 0,7g macht.

Es sind sowohl etwas kräftigere Farben, als auch gedecktere Farben dabei, so dass man wirklich etwas für jede Stimmung dabei hat. Alle Farbgruppen werden aber keinesfalls abgedeckt, da es eher erdige Töne sind. Alle Farben enthalten keinen Glitter, manche aber Schimmerpartikel.
Von oben links nach rechts findet man folgende Farben:
– Mittelgrau ohne Schimmer – mittelmäßig pigmentiert
– Taupe leichter silbrig-grüner Schimmer – mittelmäßig pigmentiert
– Olive ohne Schimmer – mittelmäßig pigmentiert
– Mittelbraun mit silbrigem Schimmer – gut pigmentiert
Von oben links nach rechts findet man folgende Farben:
– In der Box wirkt die Farbe sehr blau, aufgetragen bekommt sie aber einen grünen Stich – enthält silbrigen Schimmer – mittelmäßig pigmentiert
– Silber-Weiß mit silbrigem Schimmer – mittelmäßig bis gut pigmentiert
– Orange mit silbrigem Schimmer – mittelmäßig bis gut pigmentiert
– Rot mit silbrigem Schimmer – mittelmäßig bis gut pigmentiert

Die Farbabgabe ist bei allen 8 Lidschatten wirklich sehr zufriedenstellend. Man kann sie sehr einfach und zügig aufnehmen, da die Konsistenz recht seidig-buttrig ist.
Mit einer Base strahlen die Farben dann richtig schön intensiv. Bei den oberen kommt das Erdige dadurch richtig schön raus, bei dem 1. der unteren Reihe erkennt man dadurch erst richtig gut den erdigen Einschlag und die anderen 3 fangen richtig schön zu leuchten an.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Der Auftrag ist wunderbar seidig, beim Tragen merkt man nichts mehr von ihm.

Der Halt war ohne Base leider nur recht mittelmäßig. Der Lidschatten hat 3 Stunden gut gehalten und wurde dann noch blasser und ist nach etwa 5 Stunden Tragezeit fast komplett weg gewesen.
Der Lidschatten ist nur minimal in die Lidfalte dabei gerutscht. Man musste schon sehr deutlich hinsehen, um es sehen zu können. Somit finde ich das nicht so tragisch.
Mit meiner Base hat der Lidschatten aber keine Chance beim Verrutschen gehabt und er leuchtete auch nach 10 Stunden immer noch so wie am Anfang. Dann hat er etwas nachgelassen, aber die Farben konnte man immer noch sehr gut erkennen.

Der Preis für die Palette liegt bei 3,75€, was ich für die Eigenschaften und die Menge ok finde.
Es sind für mich durchschnittliche Lidschatten und es ist sicher keine riesige Menge, die man für sein Geld bekommt, aber die Palette ist farblich gut abgestimmt und die Lidschatten halten auch ohne Base ein bisschen was aus. Wie ich erwartet hatte, finde ich sie nicht genial, aber für essence und den Preis vollkommen ok. Jedem der sich mit Durchschnittlich zufrieden gibt und kein Problem mit der Verwendung einer Base hat, kann die Palette mit gutem Gewissen mitnehmen.
Und für Anfänger bzw. junge Mädchen (die ja auch vorrangig Zielgruppe sind) finde ich sie wirklich gut, da die Farben fast jedem stehen und deren Ansprüche vermutlich nicht ganz so hoch sind wie meine. 😉
Diesen kann ich die Palette jedenfalls ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab