essence legends of the sky nail polish, Farbe: 05 take my red away (LE)

Ein sehr knalliges Rot mit guter Deckkraft, das sich gut auftragen lässt und auch lange hält - wer den Lack findet, sollte zuschlagen!

Wenn man zum fünften Mal an einem vollen LE-Aufsteller vorbeiläuft, muss man sich was mitnehmen! Bei mir war das der Nagellack „Take my red away“ aus der essence „Legends of the sky“ LE.

Kurz & knapp
Preis: 1,75 €
Inhalt: 10ml
Farbe: erinnert mich an sattes Himbeersorbet 😉
Deckkraft: sehr gut (eine Schicht genügt)
Haftfestigkeit: in Ordnung, etwa 3 Tage

Verpackung und Bezugsquelle
Der Lack ist in einem kleinen Glasfläschchen mit einer silbernen Verschlusskappe, die genauso dick ist wie das Fläschchen.
Der Lack ist aus der Legends of the sky-LE von essence, die im Januar und Februar in einigen Drogerien, die essence vertreiben, erhältlich ist. Ich habe den Lack im Müller gekauft.

Farbe
Ich finde, dass die Farbe sehr „lecker“ aussieht. Mich erinnert sie an Himbeersorbet: es ist ein knalliges Rot mit leicht pinkem Einschlag. Ich konnte die Farbe auf den Bildern nicht so gut einfangen und habe sie daher korrigiert. Auf meinem Bildschirm entspricht es jetzt der Farbe des Lackes.

Auftrag
Der Auftrag ist recht einfach: Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig, so lässt sich der Lack sehr gut verteilen. Der Pinsel ist kurz und flach und fächert sehr schön auf. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand.

Ergebnis
Da der Lack sehr gut deckt, braucht man nur eine Schicht, die auch recht schnell durchtrocknet. Der Lack hat ein glänzendes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer.
Die Farbe sieht auf den Nägeln genau so aus, wie auch im Fläschchen.

Haftfestigkeit
Ich habe den Lack 3 Tage ohne Absplitterungen getragen. Allerdings benutze ich auch immer Über- und Unterlack. Am vierten Tag hab ich ihn entfernt, als der Lack an zwei Fingern leicht splitterte.

Dieser Artikel wurde seitdem 2039 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell