ebelin Professional Lidschattenapplikator- und pinsel

Ein Pinsel, der an sich in Ordnung ist, aber nicht mein Favourit werden wird, da er für mich dann doch zu viele Schwächen hat.

Mein zweites Tesrprodukt war dieses Mal ein Lidschattenapplikator- und pinsel der DM Eigenmarke ebelin Professional. An einem kleinen Holzstäbchen befindet sich an der einen Seite der Schwämmchenapplikator und auf der anderen der abgeschrägte Kunsthaarpinsel. Mit diesen beiden sollen Augen Make-ups spielend leicht gelingen. Zudem ist der Pinsel vegan und soll durch regelmäßige Reinigung auch lange halten.

Kommen wir erst einmal zum Schwämmchen. Dieses finde ich etwas zu hart. Es nimmt den Lidschatten zwar trotz recht großer „Poren“ noch gut auf, gibt ihn jedoch auf dem Lid nicht einwandfrei ab, ich hatte das Gefühl, dass der Auftrag fleckig wird und viel vom Lidschatten irgendwohin verschwunden ist. Durch die Härte des Schwämmchen ist der Auftrag nicht total unangenehm, aber auch nicht wirklich schön. Und mit dem Reinigen habe ich bei solchen Applikatoren eh immer ein Problem, denn so wirklich oft kann man dies meiner Meinung nach nicht machen, da das Schwämmchen mit persönlich irgendwann zu „gebraucht“, also einfach zu abgewetzt und unansehnlich, ist.

Der Lidschattenpinsel hat für mich leider auch so seine Schwächen. Ich würde so einen abgeschrägten Pinsel eher für den Auftrag eines Lidstrichs verwenden. Dafür ist mit der Pinsel dann aber zu breit. Die Kunsthaare fühlen sich zwar sehr schön an, aber ich bekomme mit ihm einfach kein – für mich – zufriedenstellendes Ergebnis hin. Die Reinigung ist hier für mich kein Problem, sondern funktionert wie bei meinen anderen Pinsel auch super einfach.

Ich muss sagen, dass ich mir diesen Lidschattenapplikator- und pinsel nicht noch einmal kaufen würde. An Schwämmchenapplikatoren komme ich eh nicht mehr wirklich ran und für den Pinsel gibt es meiner Meinung nach andere und auch günstige Alternativen, die dann für mich nicht zu breit sind. Hier gibt es von mir leider nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOermöglicht präzises Auftragen
XXXOOhat eine gute Farbabgabe