CadeaVera Young <25 Pre-Party Maske & After-Party Maske

Eine tolle und brauchbare Maskenzusammenstellung mit guter Pflegewirkung zu einem günstigen Preis. Allerdings kribbelt besonders die After-Party Maske leicht und rötet meine Haut.

Neulich habe ich in der ganzen Welt der Geichtsmasken mal was entdeckt, was ich noch nie zuvor gesehen habe: ein Masken-Duo mit einer Pre-Party Maske und einer After-Party Maske. Direkt gekauft und getestet. Meinen Eindruck davon möchte ich euch nun mitteilen.

Kurz & knapp:

Inhalt: 2×7,5 ml = 15 ml
Bezugsquelle: Müller
geeignet für jeden Hauttyp
Preis: ~50 cent

„Pre-Party-Maske: belebend; frische-Kick
After-Party-Maske: beruhigend; Chillout-Effekt; Erholung und Entspannung“

Das Masken-Duo hat etwa die Form einer Acht und ist im Mittelteil diagonal perforiert um die Masken voneinander zu trennen. Die Masken sind farblich voneinander abgehoben: die Pre-Party Maske ist hellorange gehalten, die After-Party Maske in hellblau. Auf der Rückseite sind jeweils Herstellerversprechen, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe aufgedruckt. Dass die Anwendungshinweise auf beiden Teilen der Maske aufgedruckt sind, finde ich sehr sinnvoll, da man die leere Verpackung ja oft wegwirft.
Die Masken lassen sich gut voneinander trennen. Sie haben jeweils eine Einkerbung damit man sie einfach aufreißen kann, man hat ja nicht immer direkt ’ne Schere zur Hand. Mich hat die Verpackung angesprochen, da sie nicht die typische Form hat, die Maskenverpackungen eben so oft haben. Außerdem hat mich die Farbgestaltung neugierig gemacht.

Die Anwendung funktioniert bei beiden Masken gleich: „Nach der Renigung des Gesichtes gleichmäßig auftragen (Augen und Mund aussparen) und nach 15 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen.“
Die Pre-Party Maske ist durchsichtig und gelartig, von der Farbe her leicht gelb und sie riecht eher frisch. Die After-Party Maske ist weiß-cremig und riecht typisch nach Pflege. Beide lassen sich gut und gleichmäßig auftragen und die Menge reicht absolut fürs Gesicht. Das Abwaschen ist bei der Pre-Party Maske etwas leichter wegen der Konsistenz, bei der After-Party Maske braucht man etwas länger, sie lässt sich aber trotzdem rückstandsfrei entfernen.
Beide Masken kribbeln ein wenig auf dem Gesicht. Bei der Pre-Party Maske legt sich das schnell, die After-Party Maske kribbelt auch nach der Entfernung noch auf meiner Haut.

Ergebnis
Pre-Party Maske: Die Haut fühlt sich frisch und angenehm an. Man kann im Anschluss sofort Make-Up auflegen. Die Haut ist nicht gerötet oder sonst irgendwie gereizt.
After-Party Maske: Die Haut kribbelt auch nach dem Entfernen der Maske noch und ist leicht gerötet. Aber sie fühlt sich sehr weich und entspannt an, zart wie ein Babypopo.

Zusammenfassung:

Positiv:
Wirkung
Zusammenstellung der Masken
Preis

Neutral:
Geruch

Negativ:
kribbelndes Hautgefühl
Rötung bei der After-Party Maske
Entfernen der Masken