alverde Sensitiv Dry Deobalsam

Ein für mich durchschnittliches Naturkosmetikprodukt mit gewöhnungsbedürftigem Duft.

Getestet habe ich den Sensitiv Dry Deobalsam Roll-On Deo von alverde ohne Alkohol.

Das Produkt ist in einer durchsichtigen Glassflasche mit weißem Deckel zum Aufschrauben. Enthalten sind 50ml, die in meinem Fall bis zum Mai 2014 haltbar sind.
Alverde findet ihr in allen dm Läden und Budni.

Das sagt der Hersteller: „alverde sensitiv Dry Deobalsam mit Reis und hautberuhigendem Aloe Vera Gel aus kontroliertem biolagischem Anbau pflegt sehr sensible oder rasierte Haut besonders sanft. Die natürliche Rezeptur mit Bio-Reisextrakt, Bambusfasern und Siliciummineralien sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl und schützt den ganzen Tag.“
Dieses Produkt ist vegan.

Das Produkt ist weiß und hat eine cremige Textur.
Es ist kein besonderer Duft enthalten, sondern es riecht meiner Meinung nach einfach nur typisch nach Naturkosmetik, ein Duft an den ich mich erst gewöhnen musste.
Der Auftrag ist sehr angenehm, abgesehen vom Geruch, und da brennt selbst nach dem Rasieren nichts.
Leider musste ich feststellen, dass es sehr lange zum Einziehen braucht, ca. 2-3 Minuten, nichts für diejenigen bei denen es schnell gehen muss. Nach dem Einziehen ist es aber sehr angenehm auf der Haut, als ob sie abgepudert wäre und dieses Gefühl hält bei mir den ganzen Tag an, d.h. ich habe das Gefühl als ob ich überhaupt nicht schwitze.
Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen.

Mein Fazit: An sich ist es kein schlechtes Produkt, aber die Nachteile, wie die lange Einziehzeit und der für mich persönlich unangenehme Geruch, überwiegen meiner Meinung nach. Ich werde mir dieses Deo daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein