Palmolive Aroma Therapy Warm Vanilla Duschgel

Duschgel von Palmolive, das ein paar kleine Macken hat, mich aber dennoch überzeugt.

Da ich ein großer Palmolive-Fan bin, habe ich mich sehr auf das neue Duschgel Warm Vanilla aus der Aroma Therapy Reihe gefreut.

Die Verpackung ist typisch Palmolive von der Form her: durchsichtig mit orangenem Deckel und mit 250ml Produkt.

Was der Hersteller genau verspricht kann ich leider nicht sagen, da dies auf der Verpackung nur auf Französisch und auf Holländisch steht und ich keiner der beiden Sprachen lesen oder sprechen kann. Das finde ich ein Minuspunkt, da ich gerne wissen möchte, was ich da benutzte und nicht so unwissend stehen gelassen werden möchte.

Den Duft finde ich sehr schön, er riecht nach Seife und wie frisch geduscht. Dieser Duft hält auch lange an. Wenn ich abends dusche ist er am nächsten Tag immer noch da. Das ist nicht selbstverständlich für ein Duschgel.

Die Konsistenz ist eher gelartig. Es läuft nicht direkt aus der Hand, man muss die Hand aber schon gerade halten. Diese Konsistenz erschwert aber das Einseifen. Beim Einseifen fällt immer ein bisschen Produkt weg und man muss nochmal nachnehmen. Das hatte ich bei anderen Palmolive Duschgelen nicht.

Dafür schäumt das Duschgel sehr gut. Der Schaum bleibt auch auf dem Körper bis zum Abwaschen und fließt nicht direkt herunter.

Alles in allem finde ich das Duschgel akzeptabel, da die Haut danach sehr weich ist und gut riecht. Zudem fühlt man sich nach dem Duschen wirklich sauber. Ich kann es empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung