Astor Fash’n Studio, Farbe: 066

Mein Fazit: Ein Nagellack, der in allen Kriterien überzeugt.

Getestet habe ich den Astor Nagellack mit der Farbnummer 066. Gekauft habe ich ihn bei DM, er beinhaltet sechs ml und ist 30 Monate haltbar. Gekostet hat er 2,45 €.

Die Farbe ist ein schönes grünliches Türkis. Aber so genau kann ich es leider gar nicht sagen. Die Verpackung ist ein ovales Fläschchen mit einem schwarzen Deckel. Der Pinsel ist mittellang und man kann damit gut den Nagellack auftragen. Die Konsistenz ist auch super und somit kann man den Lack einfach und gut verteilen.

Der Deckel ist ebenfalls sehr handlich und erschwert einem das Lackieren nicht. Die Trocknungszeit war auch ganz in Ordnung – ich habe für eine gute Deckkraft drei Schichten gebraucht. Anfangs hatte ich nur zwei Schichten drauf, aber es war mir dann zu durchsichtig. Also habe ich später noch eine extra Schicht drauf gemacht. Getrocknet sind diese Schichten sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich einen neuen Topcoat benutzt habe, der sehr gut trocknet – aber auch ohne ging es sehr schnell.

Die Haftfestigkeit war besser als bei meinen letzten Nagellacken. Dieser hielt nämlich drei Tage lang und ich vermute mal das es mit an dem Topcoat lag. Aber dieser Nagellack war trotzdem sehr gut. Am dritten Tag ist an den ersten Fingern oben am Nagel ein bisschen was abgegangen, aber nicht so das es sehr auffallen würde. Deshalb konnte ich ihn noch tragen.

Ich finde diesen Lack einfach super und kann ihn euch echt empfehlen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell