Burt’s Bees Replenishing Body Bar „Cranberry & Pomegranate“

Diese Körperseife bietet neben der sanften und gründlichen Reinigung auch einen tollen Duft.

Mein zweites Produkt, das ich für Pinkmelon testen durfte war die Burt’s Bees Regenerierende Körperseife „Cranberry und Granatapfel“. Hierbei handelt es sich um ein Stück von 140 Gramm und der Preis liegt bei ca. 5,95 Euro.

Die Körperseife befindet sich noch in einer Umverpackung aus Pappe. Was mich etwas gestört hat, ist, dass sich um die Seife selber nicht noch eine Schutzfolie oder dergleichen befindet.
Es wird auch noch darauf hingewiesen, dass man den Kontakt mit den Augen vermeiden soll.

„Diese fein duftende Körperseife unterstützt die Haut bei der Regeneration mit Hilfe antioxidativer Extrakte von Cranberry- und Granatapfelöl, welche über den reichhaltigen Schaum an die Haut abgegeben werden.“

Anwendung und Ergebnis:
Ich muss sagen, das war das erste Mal, dass ich Duschgel in Form von einer Körperseife verwendet habe und das Gefühl ist zunächst etwas ungewohnt. Vor allem, weil die Seife wenn sie nass ist so flutscht, dass man aufpassen muss, dass sie nicht aus den Händen gleitet.
Deshalb habe ich sie immer genommen und sie wiederholt in den Händen aufgeschäumt und dann angefangen, mit dem entstandenen Schaum den restlichen Körper einzuseifen. Der Geruch ist schön fruchtig und ich finde, man riecht die Cranberrys sehr heraus. Granatapfel habe ich nur sehr schwach bis gar nicht wahrgenommen. Nach dem Duschen haftet der Duft auch noch für kurze Zeit auf der Haut.
Jedenfalls hat sich meine Haut super gründlich und sanft damit reinigen lassen und wurde durch die Anwendung auch nicht ausgetrocknet.
Das Hautgefühl nach dem Abduschen war sehr angenehm. Die Haut fühlt sich weich, sauber und gepflegt an.
Wer zu eher trockener Haut neigt, sollte danach eventuell doch eine Bodylotion verwenden, bei normalen Hauttypen ist dies jedoch nicht nötig.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung