MNY nail care drying effect

Ich bin enttäuscht - trocknet langsam und verwischt Naildesigns.

Ich habe den Drying Effect-Überlack (906N) der Nail Care-Reihe von MNY getestet.
Es sind 7ml enthalten und diese sind nach dem Öffnen laut Verpackung 24 Monate haltbar.
Bei der Verpackung handelt es sich um die Standardverpackung für Lacke von MNY: Eine runde Flasche mit weißem Deckel und scharzem Pinsel. Auf der Flasche ist ein Etikett mit Angabe zum Inhalt, der Haltbarkeit und dem Hersteller zu finden. Der Lack kostet ca. 2€.

Die Kappe ist relativ groß, aber gut zu halten. Der Pinsel hat eine gute Größe und fächert gut aus. Mit 1-2 Zügen (je nach Nagel) hat man einen gleichmäßigen Auftrag.
Leider trocknet der Lack nicht wirklich schnell, trotz verprochenem „drying effect“. Auch meine Hoffnung damit Nageldesigns und somit mehrere Schichten gut trocknen zu können wurde leider nicht erfüllt.
Der Lack verschmiert leider (auch bereits getrocknete) Designs und zerstört sie somit meist ganz. Ich habe das Gefühl, dass der Überlack den Farblack noch einmal verflüssigt.

Am Glanz habe ich nichts zu meckern, der ist durchschnittlich (und somit auch nicht übertrieben.)
Die Haftfestigkeit ist i.O. aber nicht besonders. Das Produkt verlängert den Halt etwas, ist aber für mich keine Wunderwaffe. Bei etwas mehr Tätigkeit mit den Händen splittert der Überlack schon noch 1-2 Tagen (allerdings hält bei mir kaum ein andere Überlack deutlich länger).

Der Überlack ist zwar (abgesehen von Designs) ganz gut zu gebrauchen, aber es gibt für das Geld meiner Meinung nach deutlich bessere.

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2084 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “MNY nail care drying effect”

1. xXMelissaXx

hab den mir auch vor einigen Monat gekauft und ich kann dir nur zustimmen.Ich habe ihn auch nur gekauft, weil er so günstig war. Ursprünglich wollte ich mir den topsealer von essence kaufen.