alverde Lipgloss, Farbe: 24 Pink Blossom

Ich mag dieses Gloss sehr gerne - allerdings auch nur, weil die Farbe auf den Lippen nicht so krass ist wie in der Verpackung.

Ich durfte für Pinkmelon das alverde Lipgloss Nr. 24 Pink Blossom testen. Hier nun mein Testbericht dazu.

Das Lipgloss kostet 2,95 EUR, enthalten sind 7 ml.

Es gibt noch vier weitere Farben.

* Herstellerversprechen *

„Mit wertvollen Mineralien für natürlich zart schimmernde, verführerische Lippen.Dank des Flockapplikators lässt sich der Lipgloss besonders leicht auf die Lippen auftragen. Die Textur fühlt sich angenehm auf der Haut an und klebt nicht.“ Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de

* Mein Eindruck *

Die Vepackung lässt sich einfach öffnen. Heraus kommt ein Flockapplikator – das finde ich persönlich gut. Damit lässt sich das Gloss einfach und präzise auf die Lippen bringen.
Das Lipgloss duftet sehr süß, schon fast nach Kaugummi. Den Duft nimmt man aber nicht mehr wahr, wenn das Gloss erst einmal auf den Lippen ist.

Die Farbe entspricht nicht dem ersten Eindruck den man hat, wenn man das Gloss in den Händen hält. In der Verpackung ist es wirklich sehr pink. Auf den Lippen ist es sheer, man muss schon etwas mehr auftragen um die Farbe deckender auf die Lippen zu bekommen. Aber selbst dann scheint die natürlich Lippenfarbe durch.
Des Weiteren sind kleine und sehr feine Glitzerpartikel enthalten. Diese fallen aber nicht unangenehm auf, sie passen zu dem Gloss. Leider konnte ich den Effekt trotz gefühlter hundert Fotos nicht auf einem Bild einfangen, daher müsst Ihr mir das nun so glauben. 😉

Das Gloss ist übrigens überhaupt nicht klebrig – das finde ich super.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich – ca. 1-2 Stunden hält das Gloss durch.

* Zusammenfassung *

Positiv:

– Applikator
– Verträglichkeit
– klebt nicht

Neutral:

– Deckkraft
– Duft

Negativ:

– Nix

* Mein Fazit *

Ich benutze dieses Gloss sehr gerne. Ich mag sheere Farben und bin daher zufrieden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der auf der Suche nach einem wirklich gut deckenden pinken Lipgloss ist, damit nicht gut bedient ist. Wer es aber so wie ich, eher dezent mag, ist mit diesem Gloss gut bedient.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen