Dove Winter Pflege Duschgel Limited Edition (mit nutrium moisture™)

Es gibt für mich bessere, vergleichbare Produkte mit angenehmerem Duft. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Ich habe in den letzten Wochen als Pinkmelon-Testerin die Dove Winter Pflegedusche ausprobiert. Sie ist als limitierte Version erhältlich. Es handelt sich dabei um ein Duschgel mit cremiger Konstistenz in der altbekannten, weißen Dove Kunststoffflasche mit 150ml Inhalt. Das weiße Design mit lilafarbenen Akzenten passt gut zum Winter-Thema. Passend sind vorne noch einige Schneeflocken abgebildet. Das Produkt ist laut Hersteller 12 Monate haltbar und ich schätze den Preis auf 2-3€. Auf der Rückseite wird vom Hersteller folgendes versprochen: „Speziell entwickelt mit unserer NutriumMoisture™- Formel hilft diese Pflegedusche trockener und spröder Haut vorzubeugen. Für eine besonder hochwirksame Pflege beim Duschen. So kann Ihre Haut den Winter über weich und geschmeidig sein.“

Die Flasche liegt beim Duschen gut in der Hand, mit nassen Händen lässt sich der Deckel jedoch nur schwierig öffnen. Lange Fingernägel (unlackiert!) sind dabei von Vorteil.
Der Geruch ist blumig, süß und winterlich schwer. Ein eher gemütlicher Duft, der mich an ein Parfum von mir erinnert. Leider wirkt dieser Duft als Duschgel extrem künstlich. Beim Duschen verändert sich der Geruch leider, denn auf der Haut riecht das Produkt plötzlich stark nach Kernseife, irgendwie herb. Man bekommt das Gefühl, dass die Haut stark ausgetrocknet wird, was ich auf den Geruch zurückführe, denn irgendwie verbinde ich diesen immer mit trockener Haut. Die Konsistenz ist angenehm cremig, nicht zu flüssig und lässt sich gut verteilen. Wenn man einen Duschschwamm verwendet, entsteht ein feiner Schaum. Damit kommen wir schon zu den Pflegeeigenschaften. Diese sind ok, reißen mich jetzt aber nicht aus den Socken. Ich finde meine Haut nach dem Duschen nicht zarter als vorher und Eincremen ist nach dem Duschen Pflicht, sonst spannt die Haut unangenehm.
Insgesamt bin ich von dieser Pflegedusche enttäuscht, da ich von Produkten aus dem Hause Dove eigentlich Besseres gewohnt bin. Von mir daher keine Kaufempfehlung.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung