IsaDora Eye Shadow Trio, Farbe: 88 Peacock (LE)

Wunderschöne Farben, die unbedingt feucht aufgetragen werden müssen!

Getestet habe ich für Pinkmelon dieses Mal von ein Lidschatten-Trio von IsaDora mit der Farbbezeichnung: 88 Peacock. Zu kaufen gibt es die Marke nur bei Douglas. Die Peacock Palette ist limitiert und gehört zur Holiday Make-up „Red Rush“ Limited Edition 2011. Der Preis dieser Palette beträgt 15,95 €. Enthalten sind 1,8g (pro Lidschatten?).

Das Design der Verpackung finde ich sehr ansprechend. Klein, kompakt und gut durchdacht. Auch die Farben sind meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt. Öffnet man die Palette, entdeckt man über den „Sichtfeldern“ einen kleinen Spiegel. Außerdem beinhaltet das Trio einen doppelseitigen Applikator. Die gebackenen Lidschatten werden von IsaDora so beschrieben:

„Das IsaDora Eye Shadow Trio ist ein gebackener Lidschatten mit einer einzigartigen und fortschrittlichen Rezeptur. Durch den hohen Anteil an Perlenpigmenten hat die leichte und raffinierte Textur eine außergewöhnliche Brillanz. Sinnlich-leicht und geschmeidig legt sich der Puder auf das Lid und hinterlässt einen effektvollen, angenehmen dünnen Film. Die fortschrittliche Rezeptur erlaubt raffinierte Farbeffekte und kann feucht sowie auch trocken verwendet werden.“

Die Farben erinnern mich, wie der Name des Trio schon verrät, an einen Pfau! Alle der drei Farben enthalten Schimmer- und Glitzerpartikel. Wie der Hersteller verspricht, lassen sich die Lidschatten durch ihre gebackene Form, nicht nur trocken sondern auch feucht auftragen. Zuerst habe ich versucht den Lidschatten trocken und ohne Base darunter aufzutragen. Das Ergebnis war ein Hauch von Nichts. Die Pigmentierung im trocknen Zustand lässt wirklich zu wünschen übrig. Also habe ich bei meinem nächsten Versuch den beigelegten Appilkator etwas angefeuchtet. Das Ergebnis war hervorragend! Satte, pigmentierte Farben, die wunderschön schimmerten. Ich war begeistert! Bis… es zum Verblenden kam. Nachdem die Farben kurz angetrocknet waren, habe ich mit einem fluffigen Blendepinsel die Kanten leicht ausschattiert und was dann passiert ist, war mehr als enttäuschend: Die Schimmerpartikel flogen regelrecht weg! Mein gesamtes Gesicht war nach dem zarten Blendeversuch damit bestäubt. Außerdem wurde die Farbe nach und nach weniger auf dem Auge, was meiner Meinung nach absolut nicht sein darf.

Da ich ein optimistisch eingestellter Mensch bin, habe ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben, und unter dem Lidschatten einen farbigen Kajal aufgetragen. Schwarz lässt gerade das Grün & Blau sehr schön herauskommen. Ich habe versucht, so wenig wie möglich zu blenden und das Ergebnis ist nach dieser Prozedur auch annehmbar.

Die Halftfestigkeit ist je nachdem wie man die Lidschatten anwendet durchaus positiv (wenn man sie wie im letzten Beispiel benutzt).

Ich weiß nicht so recht, ob ich die Palette weiterempfehlen kann. Die Farben sind ohne Frage ein echtes Highlight und sprechen für sich, aber die Qualität lässt für den Preis meiner Meinung nach wirklich zu wünschen übrig. Wer geduldig ist und all das in Kauf nimmt, sollte sich die Palette aber mal ansehen ;-).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab