Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Die Inhaltsstoffe finde ich nicht so super, trotzdem benutze ich die Creme super gerne gegen trockene Stellen im Gesicht oder als Lippenpflege.

Produktinfos
Die Creme enthält 30ml und kostet um die 2 Euro. Es gibt sie z.B. bei Rossmann, dm oder Müller. Sie ist ohne Wasser und Konservierungsstoffe. In meinem Fall ist die Creme noch ca. 2 Jahre haltbar. Der Hersteller verspricht eine Pflegecreme für empfindliche Haut, die permanent gegen negative Umwelteinflüsse wirken soll.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich etwas altmodisch. Es ist eine normale Metalldose, auf der Creme liegt ein Papier, das die Creme schützt. Die Konsistenz ist extrem fest und schmierig, sehr schwer zu verteilen. Die Creme riecht leicht zitronig, ansonsten eher neutral.

Im Gesicht: Im Gesicht benutze ich die Creme eigentlich nur für trockene, schuppige Stellen. Ich benutze sie abends und trage sie auf eben diese Stellen auf. Am nächsten Morgen sieht das ganze schon besser aus, aber man sollte sie regelmäßig anwenden, damit diese Stellen verschwinden. Die Creme ist wirklich sehr fettig und zieht kaum ein, deswegen benutze ich sie nicht im kompletten Gesicht. Das wäre mir viel zu fettig und wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt (hauptsächlich Vaseline, Wollfett), wundert mich das auch nicht.

Auf den Lippen: Das ist der Grund, weshalb ich mir die Creme eigentlich gekauft habe. Sie ist super für spröde, trockene Lippen! Benutzt man die Creme regelmäßig vor dem Schlafen gehen, hat man im Winter keinerlei Probleme mit kaputten, rissigen Lippen. Auf dem Lippen merkt man kaum, dass die Creme so schmierig ist.

Fazit
Für trockene Stellen und als Lippenpflege super geeignet! Für das komplette Gesicht finde ich sie allerdings zu reichhaltig.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag