alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig

Leider gefällt mir der Geruch nicht ganz so gut. Sonst aber ein klasse Produkt, das für ein strahlendes Blond sorgt. Toll!

Des Weiteren benutze ich seit einiger Zeit die Blond-Spülung der Naturkosmetikmarke alverde mit Hopfenblüte und Honig. Sie befindet sich in einer gelben Plastikverpackung mit aufklappbarem Deckel. Gekostet hat das Produkt ca. 1-3€, dafür erhält man 200ml der Spülung.

Die Spülung ist speziell für naturblondes oder blondiertes Haar. Es sind keine Silikone enthalten.

Das verspricht der Hersteller:
– „seidig schimmerndes Blond
– Farbbrillanz
– leuchtende, facettenreiche Farbreflexe“

Was den Geruch der Spülung angeht, kann man, wie ich finde, den Honig herausriechen. Ob man das mag oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt der Geruch jedoch nicht besonders gut.
Die Konsistenz der Spülung ist okay und lässt sich so mittelmäßig im Haar verteilen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich die Spülung nicht ganz gleichmäßig verteilen kann.

Nach dem Auswaschen der Spülung fühlen sich die Haare sehr weich und geschmeidig an und die Kämmbarkeit verbessert sich extrem. Meine Haare werden durch die Spülung nicht beschwert.

Im trockenen Zustand sieht man die Wirkung der Spülung: Das Blond leuchtet sehr schön! Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich meine Haare durch die Spülung minimal aufgehellt haben, das kann aber auch daher kommen, dass die Haarfarbe einfach im Allgemeinen viel mehr strahlt als sonst.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar