essence long lasting eye pencil, Farbe: 02 hot chocolate

Mein erster brauner Kajal. Er ist zwar nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

Leider war ich bisher noch nicht im Besitz eines braunen Kajalstiftes. Auf der Suche nach einem, habe ich diesen von essence gefunden. Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Aussehen:
Der Stift hat eine längliche und dünne Form. Die Mine ist mit einem Deckel verschlossenen. Die Mine selber kann man am unteren Ende mit einem Drehmechanismus auf- und abdrehen. Das finde ich praktischer als ihn anzuspitzen. Die Farbe der Mine entspricht so ziemlich der, der Verpackung.

Auftrag:
Die Mine gleitet ganz sanft über die Haut. Man kann mit dem Druck auch gut bestimmen wie dick oder dünn der Strich werden soll. Wenn man mit dem Finger über den Strich streicht, kann man die Farbe auch gut verstreichen um einen rauchigen Effekt zu erwirken.

Haftfestigkeit:
Eines sei gesagt, die Farbe hält nicht den ganzen Tag. Wenn ich nach einem Arbeitstag in den Spiegel schaue, ist die Farbe natürlich etwas verblasst. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Mit einer Base darunter, kann man die Haftfestigkeit jedoch etwas erhöhen. So kann man sich auch vorstellen, wie der Effekt auf der Wasserlinie aussieht. Dort ist der Kajal so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Aber das hat bei mir zumindest noch keiner geschafft.

Fazit:
Die Farbe des Stiftes finde ich schön, für natürlichere oder braune Looks. Die Haftfestigkeit ist zwar nicht für ewig, aber für den Preis (genau weiß ich diesen leider nicht mehr, aber er lag unter 2 Euro) kann ich nicht meckern.
Wer einen braunen Kajal mit schöner Farbabge sucht, sollte sich diesen mal ansehen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe