p2 Feed Your Nails!

Kein Wunderprodukt für mich, aber wenn man es täglich über 1-2 Wochen anwendet und auf andere Sachen, wie Nagellack und Nagellackentferner verzichtet, kann man eine Besserung wahrnehmen.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Pflegeprodukt „Feed Your Nails!“ aus der „Profi Nail Studio“-Serie von p2 gekauft.

Das Produkt befindet sich in einem ganz normalen Glasfläschchen, welches rund und durchsichtig ist und etwa 6,5cm hoch ist. Es sieht einfach aus, wie ein ganz normales Nagellackfläschchen.
Der Deckel ist matt silbern und genauso breit, wie das Fläschchen.
Der Pinsel fächert ganz gut auf, so dass man nicht lang braucht, um das Produkt auf dem Nagel zu verteilen. Dadurch kann man das Produkt problemlos verteilen und ideal dosieren.
Enthalten sind 10ml.

Es gibt kein richtiges Herstellerversprechen, aber auf der Rückseite steht im Text, dass es sich um ein Nagelpflegegel handelt, das nährend ist.
Im übertragenen Sinne ist es also so, dass die Nägel durch das Produkt mit Nährstoffen versorgt werden sollen und dementsprechend meiner Erwartung nach gesünder sind.
Ich habe mir davon erhofft, dass meine damals recht brüchigen Nägel stabiler werden und sie einfach stabiler nachwachsen.

Die Anwendung ist recht simpel. Man soll das Produkt einfach einmal am Tag auf den Nagel und die Nagelhaut auftragen und dann einfach einmassieren.

Die Konsistenz ist ein sehr wässriges Gel. Man kann es aber sehr gut auf den Nägeln verteilen und das Einmassieren ist auch recht simpel.

Der Geruch ist sehr frisch. Er erinnert mich sehr stark an Fruchtsäure und ich finde ihn sehr angenehm.
Er bleibt aber nicht sehr lange.

Das Produkt könnte schon etwas schneller einziehen, aber es hält sich im Rahmen. Man sollte sich also schon ein paar Minuten Zeit dafür nehmen.
Sobald es aber eingezogen ist, bleibt kein Film mehr zurück.

Ich finde schon, dass die Nägel durch dieses Produkt gepflegt und gekräftigt werden, wenn man es über 1-2 Wochen täglich benutzt und währenddessen auf Lack und Nagellackentferner verzichtet.
Wenn man aber sehr weiche/brüchige Nägel hat, ersetzt dieses Produkt keinen richtigen Nagelhärter. Wenn man nur temporär etwas weichere Nägel hat, reicht es aber.
Für von Gelnägeln geschädigte Nägel ist es aber definitiv NICHT intensiv genug!

Der Preis liegt bei 2,75€.

Da ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin, kann ich das Produkt schon empfehlen, wenn man ab und an mal ein kleines Problem mit seinen Nägeln hat. Es dauert aber schon ein bisschen, bis die Nägel versorgt werden und klappt nicht mit der ersten Anwendung. Wunder sollte man also keine erwarten. Für diesen Preis finde ich das Produkt aber definitiv vollkommen zufriedenstellend.
Das Produkt verlässt im Februar 2012 das Sortiment.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit