Balea Handlotion „Sheabutter & Vanille“ (Limited Edition)

Gute Feuchtigkeitspflege mit leicht künstlichem Vanilleduft und gutem Preis-Leistungsverhältnis, würde ich empfehlen.

Vor kurzem habe ich die Balea-Handlotion „Sheabutter/Vanille“ bei Budnikowski entdeckt. Hierbei handelt es sich um ein LE-Produkt, welches meines Wissens nach vor etwa einem Jahr schon einmal erhältlich war.

Die Handcreme kommt in einer Flasche mit einem Inhalt von stolzen 300ml daher und besitzt zudem einen praktischen und hygienischen Pumpspender. Den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, der dürfte aber ca. bei 2-3€ gelegen haben.
Der Hersteller verspricht reichhaltige Pflege sowie intensive Feuchtigkeit.

Der Pumpspender ist leicht bedienbar, außerdem lässt sich das Produkt gut dosieren.

Die Konsistenz ist eher etwas flüssiger, jedoch auch nicht extrem. Da es sich bei dem Produkt um eine Lotion und nicht um eine Creme handelt, ist die Konsistenz in meinen Augen auch eher „normal“.

Um sich mit dem Duft anfreunden zu können, sollte man Vanille mögen. Denn die Lotion riecht schon sehr vanillig, allerdings auch ein wenig künstlich. Auch nach 2 Stunden ist der Duft noch auf der Hand wahrnehmbar, auch wenn eher generell eher dezent und nicht zu aufdringlich ist.

Bei mir zumindest stelle ich fest, dass das Produkt relativ schnell einzieht, jedoch hinterlässt es ein gepflegtes, weiches Gefühl auf der Haut. Ich kann mich also nicht über eine zu geringe Feuchtigkeitspflege beklagen, denn Feuchtigkeit spendet es auf jeden Fall.

Meine Hände bekommen nach dem Eincremen, wie bereits erwähnt, ein weiches und geschmeidiges Gefühl, wie es eben sein sollte. Somit kann ich sagen, dass das Herstellerversprechen eingehalten wird.
Dennoch würde ich dieses Produkt nur dann empfehlen, wenn die Haut leicht ausgetrocknet ist und nicht unbedingt, wenn die Trockenheit sehr extrem ist. Für Letzteres wäre mir die Lotion zu schnell eingezogen – jedoch habe ich sie nicht an extrem ausgetrockneter oder gar rissiger, sondern nur an durchschnittlich trockener Haut getestet, möchte also von daher hierzu kein Urteil fällen.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2008 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände