Horst Kirchberger Asian Spice Instant Lip Plumper

Wie Chili auf den Lippen!

Horst Kirchberger Asian Spice Instant Lip Plumper

Premiere für mich: ein Lip Plumper. Ich nenne zwar einen Lippenstift mit „Plump“-Funktion mein eigen, aber ein Produkt wie den Asian Spice Instant Lip Plumper habe ich noch nicht besessen.

Vorab kurz zu den Hinweisen des Herstellers: Der Lip Plumper soll auf die gesamten Lippen bis auf die äußerste weiße sichtbare Lippenkontur aufgetragen werden. Nach einigen Minuten Einwirkzeit kann ich gegebenenfalls farbigen Lippenstift oder Gloss darüber geben. Soweit so gut.

In der süß gestalteten Verpackung in rot und schwarz mit einem asiatischen Gesicht befindet sich das Produkt, das ebenfalls sehr schlicht gestaltet ist: schwarzer Deckel, milchige Verpackung mit roter Schrift. Ich öffne den schwarzen Deckel und zum Vorschein kommt ein kleiner Pinsel. Sofort fällt mir der Duft auf. Ich habe irgendwie mit etwas scharfen gerechnet, so wie meine rote Currypaste im Kühlschrank, aber es ist eher süß, als ob man an einer gefüllten Tüte Englischer Weingummis riecht. Mir gefällt der Geruch, aber ich esse auch gerne Englische Weingummis.

Die Flüssigkeit selbst ist sehr zäh und klebrig in milchiger Farbe. Trotz der Klebrigkeit lässt sie sich mit dem Pinsel erstaunlich gut auftragen. Am Anfang merke ich noch gar nichts, nur eben die klebrige Paste auf meinen Lippen. Nach ca.2 Minuten geht es aber los: Es kribbelt total, als ob ich mir Chili auf meine Lippen geschmiert hätte. Ich esse sehr gerne scharf und finde das Gefühl nicht schlimm, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden geeignet ist. Das Kribbeln wird immer stärker und hat nach ca. 15-20 Minuten seinen Höhepunkt erreicht, hält aber auch danach noch an, ca. eine Stunde. Mir ist es unverständlich, wie ich über diese klebrige Masse noch Lippenstift auftragen sollte. Lipgloss benötige ich auch nicht, da der Lip Plumper bereits die Glossfunktion erfüllt, denn er glänzt sehr schön.

Während ich den Lip Plumper trage, habe ich definitiv den Eindruck, dass die Durchblutung meiner Lippen angeregt wird und sie dadurch einfach voller und ein wenig „röter“ wirken. Angeblich sollen auch Lippenfältchen gemindert werden, das kann ich jedoch auch nach einigen Anwendungen (noch) nicht beurteilen.

Der Lip Plumper hält übrigens sehr lange auf den Lippen. Wenn man nichts isst ca. drei Stunden, was ich als lang andauernd empfinde.
Bei ständiger Anwendung soll sich der Booster Effekt deutlich verlängern – auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eher den Eindruck, dass sich meine Lippen an die Wirkung gewöhnen und das Kribbeln schwächer wird. So hat es beim zweiten Mal wesentlich länger gebraucht, bis ich den Kribbeleffekt gespürt habe.

Ein Austrocknen meine Lippen kann ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil: Ich habe eher den Eindruck, dass der Lip Plumper meine Lippen pflegt.

Fazit:
Das fällt mir diesmal nicht leicht. Ich muss zugeben, dass es eine tolle Erfahrung war, das Produkt zu testen. Da ich persönlich keine schmalen Lippen habe, würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Außerdem ist mir der Glosseffekt einfach zu klebrig. Seine Wirkung erfüllt er auf jeden Fall. Man muss nur darauf vorbereitet sein, dass es sich auf den Lippen wirklich sehr scharf anfühlt.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOhat einen optisch vergrößernden Effekt
XXXXOvergrößernder Effekt hält über mehrere Stunden

2 Antworten zu “Horst Kirchberger Asian Spice Instant Lip Plumper”

1. Risingcolors

Darf ich fragen wo es den gibt ^^?

2. mel

Hallo Risingcolors,
    das Produkt kann über Horst Kirchberger Makeup Studio unter info@horst-kirchberger.de oder 089-223784 bestellt werden.
    LG Mel