essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 77 in style

Die Farbe ist der Hammer - sie changiert türkis wie ein Käfer. :-) Der Lack lässt sich toll auftragen und trocknet zügig durch - die Haftfestigkeit ist in Ordnung.

Ich habe den 77 in style von den essence colur & go-Lacken getestet. Meine Meinung teile ich euch hier mit.

Verpackung, Bezugsquelle und Preis
Der Lack ist in einem kleinen Fläschchen, in dem 5 ml enthalten sind. Die Verschlusskappe ist recht dünn und hat in etwa dieselbe Farbe wie der Lack.
Den Lack bekommt man überall wo es eine mittelgroße essence-Theke gibt (also in Drogerien, großen Kaufhäusern etc.) und er kostet um die 1,25€.

Farbe
Vorneweg: die Farbe ist der Hammer! Ein Mitbewohner meinte, dass der Lack aussieht wie ein Käferpanzer und recht hat er. 🙂 In direktem Licht schimmert er leuchtend türkis, je nach Blickwinkel wirkt er grau bis schwarz. Ein wirklich toller Effekt!

Auftrag
Der Pinsel ist eher schmal, aber sehr stabil, das macht genaues Auftragen sehr einfach, da man gute Konturen ziehen kann. Außerdem fächert der Pinsel gut auf. Der Lack ist nicht zu flüssig und lässt sich recht einfach auftragen. Der Lack deckt recht gut, man kann gut mit einer Schicht leben, wer es aber ultra-deckend mag, wird eine zweite Schicht lackieren – so wie ich auf den Bildern, 🙂
Die Trockenzeit ist auch okay – bei zwei Schichten etwa 10 Minuten.

Ergebnis
Der Lack ist auf den Nägeln ein wenig heller und leuchtender als in der Flasche, was mir persönlich sogar noch mehr gefällt. Außerdem glänzt er toll.

Haftfestigkeit
Mit Unter- und Überlack hatte ich am dritten Tag die ersten kleinen Absplitterungen trotz Abspülen. Ich finde die Haftfestigkeit in Ordnung, aber nicht überragend.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft