Balea Young Mademoiselle Chic Dusche

Der Duft von diesem Duschgel ist echt lecker und passt gut in den Winter, die Pflegewirkung ist für mich aber nichts Besonderes. Ich empfehle es euch dennoch gerne.

Hierbei handelt es sich um die neue Balea Young Dusche „Mademoiselle Chic“. Die 250ml Flasche kostet bei dm aktuell 0,85€.

„Nimm dir eine Auszeit, ganz relaxt! Der leckere Duft nach Schokolade und Orange verwöhnt die Sinne und zaubert Pariser Flair in dein Badezimmer. Milde Inhaltsstoffe spenden extra lange Feuchtigkeit – Frische pur. Sie reinigen deine Haut und pflegen sie geschmeidig zart. Bonjour, Frische!“

Verpackung & Duft
Das Design der neuen Dusche gefällt mir farblich auf jeden Fall gut, es sind zarte Blau- und Violett-Töne. Die darauf abgebildete „französische“ Dame ist jetzt vielleicht nicht so nach meinem Geschmack, aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an!
Der Hersteller wirbt mit einem Orangen-Schokoladen-Duft, den ich beim Schnuppern an der Flasche auch grob wahrnehmen kann. Orange dominiert etwas, aber das süßliche, UNERSETZLICH GUTE Aroma der Schokolade kann man auch riechen. 🙂

Das Duschgel ist milchig-durchsichtig und schäumt in Kombination mit Wasser auch ganz gut auf. Man erhält einen weichen, angenehm riechenden Schaum, dessen Duft sich immer mehr ausbreitet. Das Tolle an dem Duft ist, dass er überhaupt nicht künstlich ist, sondern vielmehr nach etwas Leckerem, Entspannendem riecht.
Meine Haut ist nach der Dusche nicht so übermäßig gepflegt wie es der Hersteller verspricht, aber das ist bei den meisten (günstigsten) Duschen von Balea so. Das macht mir aber nichts aus, da ich mich sowieso eincreme. Austrocknen tut es die Haut jedenfalls nicht.

Fazit
Ein nettes Neuprodukt von Balea, das bei mir insbesondere durch seinen Duft punkten kann. Meine Haut fühlt sich erfrischt, aber nicht übermäßig gepflegt oder ausgetrocknet an.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus