Soap & Glory Greatest Scrub Of All

Ein teureres Gesichtspeeling, das aber ewig hält und ein tolles Ergebnis liefert, während der Anwendung aber leider unangenehm kratzt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen von pinkmelon das Greatest Scrub Of All von Soap & Glory zugeschickt bekommen. Soap & Glory ist in vielen Douglas Filialen erhältlich. Das Gesichtspeeling enthält 125 ml, was sehr viel ist und womit man ewig hinkommen wird, dafür kostet es aber auch stolze 14,95 Euro. Dies ist mein erstes Soap & Glory Produkt, da ich zuerst gar nicht wusste, dass unser relativ kleiner Douglas diese Marke auch führt. Aber da Soap & Glory viel gelobt wird, wollte ich es gerne testen. Das Design sah ich schon vorher im Internet, ich finde es wirkt auf mich sehr altbacken und nicht so einladend. Die Farben sind sehr gedeckt und erregen nicht gerade meine Aufmerksamkeit, bis auf, dass es meiner Meinung nach „alt“ aussieht. Aber darum geht es ja nicht.

Das Produkt kommt in einer Tube, die mich an Zahnpasta erinnert, vor allem nach dem Öffnen und Schnuppern: ich finde es riecht nach Zahnpasta, mit einer Mischung von altem Kaugummi und Sand… Nicht sehr angenehm für mich, aber zum Glück ist dieser Geruch nur sehr dezent. Wenn dem nicht so wäre, wüsste ich nicht, ob ich es weiter getestet hätte.

Beim ersten Mal habe ich es direkt nach der Schule zum Entfernen von Make-up getestet. Ich trage aber nicht viel Make-up. Dennoch habe ich noch am selben Abend Pickel bekommen und ich bekomme so gut wie nie Pickel und wenn dann maximal einen und nicht direkt fünf, die sich von Mitessern durch das Peeling zu Pickeln gemausert haben. Zum Glück war danach Wochenende…

Die Gebrauchsanweisung steht leider nur auf Englisch drauf. Natürlich kann ich Englisch, aber ich lese mir selten Sachen wie Gebrauchsanleitungen auf Englisch durch. Dementsprechend musste ich während der Anwendung, weil ich mir doch nicht ganz sicher war, wieder zurück in mein Zimmer laufen und ein paar Wörter im Lexikon nachschlagen. Kurz auf Deutsch sagen, was man machen muss, sollte meiner Meinung nach schon hinten drauf stehen. Prinzipiell ist es ein ganz normales Peeling. So wie ich es verstanden habe, sollt ihr euer Gesicht vorher reinigen und anfeuchten, dann das Peeling einmassieren und zum Schluss gründlich abspülen. Ölige und fettige Hauttypen sollen das Peeling zwei- bis viermal die Woche verwenden, normale bis trockene ein- bis zweimal die Woche und sensible Hauttypen gar nicht.

Ich habe normale bis trockene und unproblematische Haut, aber das Peeling war so kratzig, dass ich dachte, ich hätte empfindliche Haut. Das Peeling ist sehr feinkörnig und ich habe das Gefühl, dass es dadurch auch in größere Poren gelangen kann, die dann verstopfen und ich somit Pickel davon bekomme.

Wegen dem kratzigen Gefühl während des sanften Einreibens des Peelings, hatte ich Angst total rote und geschuppte Haut zu bekommen. Aber dem war zum Glück nicht so. Anders als ich es erwartet hatte, hat sich meine Haut nach gründlichem Entfernen des Peelings, sehr weich und gepflegt angefühlt, sie war sogar nicht mal ausgetrocknet. Aber ich habe sie trotzdem eingecremt, zwingend erforderlich war es aber nicht.

Insgesamt werde ich mit dieser Riesenflasche sicher ewig auskommen. Das Design und den Geruch mag ich persönlich nicht. Auch finde ich den Preis von 14,95 Euro für ein Gesichtspeeling sehr hoch, es sei denn man benutzt es regelmäßig und braucht es dementsprechend schnell auf. Ich habe aber das Gefühl, dass ich ca. 10 Jahren dafür brauchen werde, denn es ist sehr viel Produkt enthalten, das sehr ergiebig ist. 😉

Das kratzige Gefühl während des Einmassierens stört mich sehr, aber das weiche und gepflegte Hautgefühl danach ist super und dass ich mich danach nicht eincremen muss ist auch unschlagbar. Wer so ein Gesichtspeeling regelmäßig benutzt, für den lohnt sich denke ich auch der höhere Preis.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen