M.A.C. Blot Powder Pressed, Farbe: Medium Dark

Dieses Puder kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach, da es den ganzen Tag perfekt mattiert. :)

Ich habe das Blot Powder von M.A.C. getestet. Es kostet 22 Euro.

Der Hersteller sagt:
„Einzigartiger gepresster Puder, der den Ölglanz kontrolliert, ohne Farbe oder Textur auf der Haut zu hinterlassen. Fixiert die Foundation, sorgt für ein mattes Finish. Für professionelle Anwendungen und häufige Korrekturen zwischendurch. Enthält Silizium, das überschüssiges Öl absorbiert und Ölglanz reduziert.“

Die Verpackung ist sehr schlicht und aus Plastik. In dem Puder ist ein Spiegel und ein kleiner Schwamm.
Den Schwamm finde ich nicht so toll, da er sehr fest ist und man sehr viel Puder nehmen muss um ein gutes Ergebnis zu bekommen, was ich sehr verschwenderisch finde – deshalb mache ich es lieber mit einem Pinsel.
Das Puder ist transparent, also gibt es keine Farbe auf der Haut ab. Ich benutze es zum Fixieren und Mattieren meiner Foundation. Es lässt sich wunderbar verteilen und man sieht nicht zugekleistert aus. Es verfeinert die Poren zusätzlich und macht die Haut sehr samtig. 🙂 Ich habe leicht ölige Haut mit ein paar trocknen Stellen, die nicht zusätzlich austrocknen und meine öligen Stellen im Laufe des Tages glänzen kaum noch. Nach 10 Stunden könnte man nachpudern, aber einen langen Schultag hält es perfekt aus. Ich werde es mir defintiv nachkaufen und kann es allen empfehlen, die einen natürlich mattierten Teint wollen. 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint